Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Rege Nachfrage im Baugebiet am Bergdorfer Weg
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Rege Nachfrage im Baugebiet am Bergdorfer Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 04.09.2015
Gerd Vogel und Reiner Brombach führen den symbolischen Spatenstich aus. Quelle: bus
Bergdorf

Auf dem westlich der Straße Am Eichholz gelegenen Areal sollen in nächster Zeit rund 30 Häuser errichtet werden. Die Fläche ist etwa drei Hektar groß, die Grundstücke umfassen durchschnittlich 650 Quadratmeter.

Angaben von Brombach und Vogel gemäß erfreut sich das von der Sparkasse Schaumburg und der Volksbank in Schaumburg vermarktete Gebiet reger Nachfrage. „Wir freuen uns, dass das Vorhaben jetzt endlich realisiert werden kann“, sagte Vogel, der mit ersten Bautätigkeiten in naher Zukunft rechnet und dem Projekt durchweg positiv gegenüber steht.

„Wir gehen davon aus, demnächst mehr als 100 Neubürger bei uns willkommen heißen zu können“, erklärte der Ortsvorsteher. Womit fraglos eine Belebung der örtlichen Gemeinschaft einhergehen werde. „Bergdorf ist in den zurückliegenden Jahren ein wenig geschrumpft, diesem Trend wollen wir entgegensteuern.“

Vogel machte auf die gute Anbindung zur Innenstadt und die ansprechende Gestaltung der Fläche mit Grüngürtel und Regenrückhaltebecken aufmerksam. „Insgesamt eine runde Sache“, meinte der Ortsvorsteher. „Eine gute Ergänzung zu den bestehenden Baugebieten“, sagte Bürgermeister Reiner Brombach. Das Areal werde nicht nur von den zukünftigen Bauherren, sondern auch von den Anwohnern sehr gut akzeptiert. bus