Meinsen. Am Samstag, 24. Dezember, dem Heiligabend, wird im Gottesdienst in der Kirche in Meinsen für Familien um 15.30 Uhr das Krippensingspiel „Joschi“ aufgeführt. Der Esel Joschi vom Nazareth-Expressdienst berichtet von seiner Reise nach Betlehem und von dem Geschehen im Stall. Die Eule Allwissia erzählt zum Schluss von der Bedeutung der Geburt Jesu. Viele andere Tiere sind mit dabei.
Die musikalisch von Kirchenchor, dem CVJM-Posaunenchor und Kantor Uwe Vauth besonders festlich gestaltete Christvesper beginnt um 17 Uhr.
Der Gottesdienst in der Christnacht, der um 23 Uhr beginnt, steht unter der Überschrift „Weihnachtsnüsse knacken – den Kern des Festes aufspüren und schmecken“.
Am Sonntag, 25. Dezember, dem 1. Weihnachtstag beginnt der Festgottesdienst mit dem CVJM-Posaunenchor und dem Kirchenchor um 10 Uhr.
Den Abendmahlsgottesdienst am Montag, 26. Dezember, dem 2. Weihnachtstag, um 10 Uhr hält Pastor Jan Uwe Zapke.
SN-Online.de Anmeldung
