Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Stadt sucht Pächter für „Schnitzelhaus“
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Stadt sucht Pächter für „Schnitzelhaus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 21.09.2015
Evesen

Ende September ist das Pachtverhältnis beendet. Zwei Jahre war der Pächter in der Gaststätte an der Schaumburger Straße.

Das Gebäude befindet sich im städtischen Besitz und gilt mit seinem großen Saal als eine Art Dorfgemeinschaftshaus, da die ehemalige Großgemeinde ansonsten keine größere Versammlungsstätte hat. Der „Eveser Krug“ ist in den vergangenen Jahren laufend renoviert worden, vor allem wurde energetisch saniert. Die Küche ist für gastronomische Zwecke voll eingerichtet. Die Ausstattung wird als „gediegen und in einem gepflegten Zustand“ angepriesen. Zum Objekt gehören diverse Lagerräume. Der „Eveser Krug“ verfügt zudem über eigene Parkplätze. Vor der bislang letzten Verpachtung Ende 2013 war diskutiert worden, das Gebäude zu verkaufen. Die Stadt hatte davon allerdings wegen der zuvor getätigten Investitionen Abstand genommen. rc