Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Tresor, Bargeld und Fernseher weg
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Tresor, Bargeld und Fernseher weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 11.08.2015
Anzeige
Bückeburg (rc)

Die Täter schienen nach Vermutungen der Polizei bestens darüber informiert zu sein, dass der Hausinhaber im Urlaub ist und die beiden Mietparteien bei der Arbeit waren. Aus einer Mietwohnung wurden Bargeld im vierstelligen Bereich und ein Fernsehgerät gestohlen. Aus dem Büroraum des Hausinhabers wurde ein Tresor entwendet, der im Boden fest verankert war.

 Derzeit gehen die Ermittler des Bückeburger Kriminalermittlungsdienstes davon aus, dass die Täter wahrscheinlich auch über den Standort des Tresors beste Kenntnis hatten und entsprechendes Werkzeug mitführten, um den Tresor vom Fußboden zu trennen beziehungsweise mit einem geeigneten Fahrzeug abzutransportieren.

 Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass der Wertschrank mittlerweile im geöffneten Zustand im Stadthäger Ortsteil Obernwöhren aufgefunden wurde. Da der Vermieter des Hauses und Eigentümer des Tresors noch im Urlaub weilt, sind der Inhalt des Tresors und die genaue Schadenshöhe bislang noch unbekannt.

 Wer Hinweise geben kann, insbesondere auf ein größeres Fahrzeug, wird gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg unter Telefon (05722) 95930 in Verbindung setzen.

Anzeige