Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Überfall auf Mindener Volksbank
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Überfall auf Mindener Volksbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 06.11.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Minden

Mindestens einer der Täter war nach Polizeiangaben bewaffnet. Die Bankräuber bedrohten einen 51-jährigen Kassierer und verletzen ihn leicht, es gibt allerdings keine Hinweise auf Schüsse, auch eine Geiselnahme gab es nicht. Nach den bislang vorliegenden Informationen haben die Täter Geld erbeutet. Sie waren offenbar gezielt dorthin gegangen, wo das Geld angeliefert und in Geldbomben verpackt wird. Wie sie die Sicherheitsvorkehrungen umgehen konnten, ist noch unklar. Die Mindener Polizei löste am Abend einen Großeinsatz aus, um nach den Flüchtigen zu fahnden.r,mt

Anzeige