Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Zirkus, Showtanz und Breakdance
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Zirkus, Showtanz und Breakdance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 08.11.2013
Durchschnittlich 20 Kinder kamen täglich und erlebten alle Facetten des Sports. Quelle: sig
Anzeige
Rusbend

Bereits vor den Sommerferien hatten Silke Dierssen (Leiterin Jugendsport) und die Trainerin Nicole Schröter gemeinsam ein Konzept für eine abwechslungsreiche Sportwoche erstellt. Die Inhalte sollten die Kinder anregen, mal in eine andere Sportart hineinzuschnuppern. Außerdem sollten sie auch mit dem breiten Angebot des Vereins vertraut gemacht werden.

 So entstand eine Sportwoche mit Angeboten wie Abenteuer- und Erlebnisturnen, Stationstraining sowie mit den neuen Sparten Zirkusprojekt, Showtanz und Breakdance. Die Jungen und Mädchen konnten tageweise angemeldet werden, aber auch für die ganze Woche. Das Echo war so gut, dass jetzt bereits die Planungen für die nächsten Osterferien angelaufen sind. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Übungszeiten der Rusbender Turnerschaft in der Sporthalle Meinsen schon jetzt besuchen. Trainerin Nicole Schröter ist dort immer freitags zu finden und freut sich über Verstärkung.

 Das Übungsprogramm sieht so aus: 15 bis 16 Uhr Zauberwelten des Zirkus, 16 bis 17 Uhr Showtanz (Jazzdance, Stepptanz, Hip-Hop und anderes mehr), 17 bis 18 Uhr Breakdance (nur für Jungen ab acht Jahren). Kontakt: Nicole Schröter ist für Auskünfte telefonisch unter (05722) 9050281 zu erreichen und Silke Dierssen unter (05722) 287202. sig

Anzeige