Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg Stadt
Wegen Zeitnot

Bisher ist die CDU-Fraktion dagegen gewesen, Krippenkinder für die Zeit bis zur Inbetriebnahme der ehemaligen Blindow-Schule in Containern unterzubringen. CDU-Fraktionschef Axel Wohlgemuth: „Da Bürgermeister Reiner Brombach die Unterbringung bisher nicht geklärt hat, sind wir nun in extremer Zeitnot.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Besuch der Bückeburger in Sablé
Wie lange noch?

Eine Bückeburger Delegation hat sich am späten Mittwochabend aufgemacht, der französischen Partnerstadt über Himmelfahrt und das folgende Wochenende einen Besuch abzustatten. Doch um die Städtpartnerschaft steht es derzeit nicht gut. Das Interesse ist da, aber die Vereine finden keine Betreuer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baubeginn im Herderquartier

An der Ecke von Schul- und Herderstraße beginnt in diesen Tagen der Bau des Herderquartiers: mit insgesamt 34 neuen Wohnungen und einer Tagespflege mit 16 Plätzen im Herderhaus. Bevor begonnen wird, muss aber zunächst einmal abgerissen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gymnasium Bückeburg
Auf „Durststrecke“: Das Ensemble bei den Proben.

Theaterschauplatz Gymnasium Bückeburg: Der alte Graf Adolfino hat die besten Jahre hinter sich. Schillerzitate des Greises können kaum verbergen, wie weit der Verfall fortgeschritten ist. Da wittert Adele von Assbach die Gelegenheit, ihren Einfluss zu vergrößern. Sie ist Koordinatorin der „Durstspiele“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arbeiter Samariter Bund Bückeburg
Gut eingerahmt: die Ersthelferinnen Mina Arab, Nesren Tweiresh und Zeinab Maghsoodi.

Nadine Brockhoff vom Arbeiter Samariter Bund (ASB) wirkte äußerst zufrieden: Nach 35 Unterrichtseinheiten konnte sie Mina Arab, Nesren Tweiresh und Zeinab Maghsoodi ihre Urkunden als Ersthelferinnen überreichen. Alle drei besuchen eine Sprachlernklasse am Adolfinum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diabetiker Niedersachsen Bezirksverband Schaumburg

„Mir ist der Patient selber wichtig“, sagte Internist Thomas Tiemann bei seinem Vortrag über neue Behandlungsmöglichkeiten und bessere Blutzucker-Einstellung auf der Versammlung der Diabetiker Niedersachsen Bezirksverband Schaumburg.

mehr
Umweltverschmutzer in Bückeburg

Alles andere als Glas wollten am Dienstag um 23.05 Uhr eine 40-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann aus Bückeburg an einem Glascontainer in der Bückeburger Kreuzbreite entsorgen.

mehr
Nach schwerem Unfall

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 450 bei Schloss Baum in der Gemarkung Bückeburg zwischen dem Fahrer eines blauen Ford Focus und einem schwerverletzten Rennradfahrer ist die Polizei auf der Suche nach einem unbekannten Radfahrer.

mehr
Balz zu Brexit, Trump und Türkei
Burkhard Balz

„Die Herausforderungen sind riesengroß“, so Burkhard Balz, der auf Einladung der Senioren-Union Bückeburg die derzeitige politische Großwetterlage erläuterte. „Wir machen uns nicht nur um Brexit und Amerika Sorgen", sondern auch über das Verhältnis zur Türkei und zu Russland, sagte der CDU-Europaabgeordnete.

mehr
Siedlergemeinschaft Röcke
Schwungvolle: Tanzdarbietungen der „Lollipops“ des TSC Blau Gold Röcke.

Die Feier zum 60-jährigen Bestehen der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung hat deren Vorsitzender nicht nur zu einer Rückschau auf die Vergangenheit genutzt: In seine Rede mischte Reinhard Radicke auch ein brandaktuelles kommunalpolitisches Thema, das derzeit die Gemüter in Bückeburg bewegt.

mehr
Einbrecher verschwindet ohne Beute

Ein Einbrecher ist am Montagmorgen um 3.20 Uhr in ein Schnellrestaurant an der Bückeburger Kreuzbreite eingedrungen, indem er ein Seitenfenster aufhebelte. Weil er dabei die Alarmanlage ausgelöst hatte, machte er sich schnell wieder aus dem Staub ohne Beute machen zu können.

mehr
Unbekannte räumen geparkten Wagen aus

Eine Bückeburgerin hat ihren geparkten Kia am Montagnachmittag an der Birkenallee in Bückeburg mit eingeschlagener Scheibe vorgefunden. Zuvor hatte sie darin im Fußraum ihre Tasche zurückgelassen. Unbekannte hatten ihr die Tasche samt Bargeld, Ausweisen und Schlüssel gestohlen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg