Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt
Bückeburg Stadt

„Lange Nacht der Kultur“ - Stimmung bis zum Zapfenstreich

Es ist ein knappes Ding gewesen: Noch bis kurz vor Eröffnung der 14. Auflage der „Langen Nacht der Kultur“ hatten die Wetterdienste im Bereich Bückeburg vor Sturmböen von bis zu 73 Stundenkilometer gewarnt – und noch um die Mittagszeit war ein leichter Landregen auf die Ex-Residenz niedergegangen.

21.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Feuerwehr Bückeburg-Stadt ist seit Freitagnacht offline: Die Homepage ist abgeschaltet, auf dem Facebook-Kanal wird ebenfalls mitgeteilt, dass die Feuerwehr aufgrund einer Anweisung der Stadtverwaltung nicht mehr über ihre Einsätze berichten dürfe.

21.09.2018
Bückeburg Stadt

„Zwischen Sommer und Herbst“ - Filmteam mit lokalen Wurzeln

Besonderes Ereignis für Kino-Fans am Samstag: Um 19 Uhr läuft im Kinocenter Stadthagen „Zwischen Sommer und Herbst“, der an heimischen Schauplätzen gedreht wurde.

19.09.2018

Es ist vielleicht Deutschlands schönster Hühnerstall, sicherlich aber ein Baudenkmal, das seinesgleichen sucht. Jetzt ist der pittoreske Turm auf dem Grundstück der Villa von Strauss saniert worden.

18.09.2018
Anzeige

In Bückeburger Rat mehren sich die Stimmen, die dem geplanten Bahnausbau zwischen Hannover und Bielefeld kritisch gegenüberstehen. Besonders ärgert die Politiker, dass Land und Kommunen kein Mitspracherecht haben.

18.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadt Bückeburg bewegt sich weiter auf die papierlose Verwaltung zu. Zum 1. Oktober wird auf die digitale Ratsarbeit umgestellt. Ab dann werden Sitzungseinladungen, Beratungsunterlagen und Sitzungsprotokolle über das internetbasierte Ratsportal zur Verfügung gestellt.

17.09.2018

Der Bückeburger Rat hat mit großer Mehrheit die Änderung der Kindergartengebührensatzung verabschiedet. Lediglich die Ratsmitglieder der Gruppe BfB/WIR/FDP stimmten gegen die neue Satzung, wobei sich FDP-Ratsherr Hendrik Tesche der Stimme enthielt.

17.09.2018
Bückeburg Stadt

138.214 Badegäste im Bergbad - Traumsommer bringt Traumzahlen

Mit dem besten Ergebnis seit 14 Jahren hat das Bergbad die Sommersaison 2018 abgeschlossen. Der Besucherrekord ist für den Betriebsleiter der beste Beweis für die große Attraktivität des Bergbades.

16.09.2018

Mit der Mehrheit von SPD/Grünen und der CDU-Fraktion hat der Rat der Stadt Bückeburg den Bau eines Drogeriemarktes im Gewerbegebiet Kreuzbreite abgelehnt. Das hat vor in erster Linie rechtliche Gründe.

15.09.2018
Anzeige