Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bückeburg Stadt
Polizei sucht Zeugen

Der Betreiber eines Autohauses an der Bückeburger Kreuzbreite hat einen Ausstellungswagen am Mittwochmorgen in einer seltsamen Schieflage vorgefunden. Nach genauerem Hinsehen habe er festgestellt, dass das Auto nur noch auf Steinen stand und alle vier Reifen gestohlen waren.

mehr
Auslandseinsatz

Über seine Erlebnisse als deutscher Offizier in der Türkei hat Helge Lammerschmidt im Mindener Hotel Lindgart vor der Gesellschaft für Sicherheitspolitik referriert. Der Oberstleutnant und Kommandeur des Bückeburger Panzerpionierbataillons 130 zog ein durchaus zufriedenstellendes Fazit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bernd-Blindow-Gruppe
Blicken zuversichtlich in die Zukunft: Bernd Blindow (von links), Karsten Becker, Thomas Priemer, Andreas Blindow, Maik Beermann, Reiner Brombach und Michael Blindow.

Die Bernd-Blindow-Gruppe blickt zuversichtlich in die Zukunft. Das wurde jetzt beim Neujahrsempfang des Bildungsträgers im Palais an der Herminenstraße in Bückeburg deutlich. Geschäftsführer Andreas Blindow begrüßte etwa 150 Gäste.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Halter müssen zahlen

Katzen können ihre Krallen einziehen, dadurch bleiben sie immer spitz. Marderkrallen dagegen sind abgenutzt, weil Marder darauf laufen. Damit ist ein Bückeburger Kater überführt, den Tank von Nachbars Motorrad zerkratzt zu haben, so das Ergebnis eines Gutachtens. Die Halter des Tieres müssen zahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abfahrt Bückeburg-Mitte

Einen hohen Aufwand hat die Polizei Bückeburg am Mittwoch zwischen 3.30 und 4.45 Uhr betreiben müssen, um den Fahrer eines liegengebliebenen Seats ausfindig zu machen. Dieser hatte für eine Gefahrenstelle auf der Bundesstraße 83, Abfahrt Bückeburg-Mitte, gesorgt.

mehr
FDP-Dreikönigstreffen
Die Genscher-Figur bekommt Paul-Egon Mense von Brigitte Bödeker – eingerahmt von Stefan Birkner (links) und Walter Hirche.

Das 40. Dreikönigstreffen in Bückeburg hat die heimische FDP zum Anlass genommen, auf die Geschichte dieser Veranstaltung zurückzublicken. Die langjährige Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende der Bückeburger Liberalen, Brigitte Bödeker, ließ die vergangenen 42 Jahre Revue passieren.

mehr
Seniorin in Bückeburg bestohlen

Am Montag Vormittag hat ein Mann an der Haustür einer 82-jährigen Bückeburgerin im Höppenfeld geklingelt. Er gab vor, von einer Firma Weber aus Göttingen zu stammen, um alte Schallplatten und Bücher aufzukaufen. Die Seniorin ließ den Mann an der Haustür warten und holte einige Platten.

mehr
Einbruch in Bückeburg

Am Schaumburger Weg in Bückeburg ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Gaststätte eingebrochen worden. Die Diebe entwendeten Bargeld, einen Computer sowie ein Auto.

mehr
Kulturverein Bückeburg
 Das Göttinger Symphonie Orchester verhilft dem Kulturverein zu einem überaus gelungenen Start ins Jahr 2018.

Der Kulturverein hat seinen Freunden mit einem überwältigenden Gastspiel des Göttinger Symphonie Orchesters zu einem gelungenen Start ins Jahr 2018 verholfen. Dem umjubelten Neujahrskonzert wohnte wegen des Abschieds von Dirigent Christoph-Mathias Mueller auch ein wenig Wehmut inne.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Von seinem am Bückeburger Bahnhof abgestellten Treckingrad der Marke Bulls hat der Besitzer am Sonnabend nur noch das Spiralkabelschloss gefunden, als der Bückeburger es am späten Abend abholen wollte, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Sachbeschädigung am Gymnasium

Unbekannte haben am Gymnasium Adolfinum Sporthalle und Schulgebäude am Wochenende mit silbernem Sprühlack verunstaltet. Auf Türen, Fenstern, Mauern, einem Stromverteilerkasten und einem Schild hinterließen die Sprayer ihr Gedankengut, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Feuerwehr

„Ich bin stolz auf diese Feuerwehr“, hat Bürgermeister Reiner Brombach während der Hauptversammlung der Feuerwehr Bückeburg-Stadt hervorgehoben. Sie habe auch 2017 wieder „hervorragende ehrenamtliche Arbeit“ geleistet. „Das ist selbstverständlich nicht selbstverständlich.“

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg