Menü
Anmelden
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt

Manuela Wischer ist die neue Nagel-Weltmeisterin des Mittelalterlich Phantasie Spectaculums. Beim „Nagel-Cup“ des Heerlagers Rhodebrandt war die Bückeburgerin die beste weibliche Teilnehmerin.

07:38 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bückeburg Stadt

Rüstung statt Bade-Shorts - Urlaub beim MPS

Rüstung und Gewand statt Bade-Shorts und Bikini: Wenn andere Menschen ihren Urlaub auf den Balearen oder am Strand von Kreta verbringen, holen die Mitglieder zahlloser Mittelalter- und Historiengruppen lieber den Kettenpanzer aus dem Schrank, um historisch gewandet die Mittelalter-Festivals der Republik zu bereisen.

15.07.2018
Bückeburg Stadt

Unfallflucht am Sabléplatz - Roter Ford beschädigt

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz Sabléplatz in Bückeburg. Im Zeitraum von Freitag, 20.45 Uhr, bis Sonnabend, 13.30 Uhr, wurde ein roter Ford beschädigt.

15.07.2018

Gleich zweimal musste die Polizei Bückeburg am Freitagabend aktiv werden, weil zwei Bückeburger motorisiert unterwegs waren, ohne über die erforderlichen Fahrerlaubnisse zu verfügen.

15.07.2018
Anzeige

Obwohl die Kindergartengebühren ab dem 1. August wegfallen, muss eine sechsköpfige Familie aus Bückeburg dann 63,50 Euro mehr bezahlen. Nun fordern sie eine Überprüfung der neu gefassten Satzung.

00:18 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bückeburg Stadt

Auftakt für „Bühnensommer“ - Sieben Männlein im Walde

Der Auftakt für den „Bückeburger Bühnensommer“ ist geglückt. Der Auftritt der Formation Kota Brass geriet zu einer von viel Beifall begleiteten Angelegenheit.

00:18 Uhr

Eine 67-jährige Bückeburgerin ist am Mittwoch in einem Einkaufsmarkt an der Kreuzbreite Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Ein Mann mit einem Baby lenkte sie ab, während sie beklaut wurde.

12.07.2018
Bückeburg Stadt

Vorfall an der „Kreuzbreite” - Seniorin Opfer von Taschendieben

Eine 67-jährige Bückeburgerin ist am Mittwoch gegen 10 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der örtlichen „Kreuzbreite” Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Tatverdächtig ist ein bisher unbekannter Mann.

12.07.2018
Bückeburg Stadt

Funkstille beim Thema MPS - Kein Lärm um den Lärm

Die Genehmigung des Mittelalterlich Phantasie Spectaculums (MPS) in Bückeburg ist im vergangenen Jahr kurzzeitig diskutiert worden. Im Moment herrscht bei diesem Thema jedoch allgemeine Funkstille.

15.07.2018
Anzeige