Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bückeburg Stadt
Bückeburger Hüttenzauber

Der zweite Advent steht bevor, Weihnachten rückt näher, und der Bückeburger Hüttenzauber lädt alle zum gemütlichen Verweilen ein. Insgesamt 21 Aussteller bieten ab Freitag ein buntes Sortiment an weihnachtlicher Deko, Geschenkideen, gastronomischen Angeboten und vielem mehr.

mehr
Neues Programm in Niedersachsen

„Feuerwehr online Niedersachsen“ – kurz „FeuerOn“ – heißt das neue Feuerwehrverwaltungsprogramm, mit dem Niedersachsen am 1. Januar 2018 an den Start gehen wird. Die Feuerwehr Bückeburg ist bereit.

mehr
Erster Leseclub in Schaumburg

Vergangenes Jahr versprochen, jetzt in die Tat umgesetzt: Unter anderem durch die beträchtlichen Spendeneinnahmen beim Weihnachtszauber Schloss Bückeburg 2016 hat die Stiftung Lesen jetzt den ersten Leseclub im Bereich des Landkreises Schaumburg ins Leben gerufen.

mehr
Betrugsmasche in Bückeburg

In der vergangenen Woche hat sich ein Bückeburger Bürger beim örtlichen Polizeikommissariat gemeldet, weil dieser einen Telefonanruf eines Herrn Michael Baumgärtner der Sparkassenzentrale in Frankfurt mit der Telefonnummer der Europäischen Zentralbank erhalten hatte.

mehr
Désirée Nick in Bückeburg
Im Wohnzimmer des Schlossherrn werden die Szenen mit Désirée Nick gedreht, ehe es hinaus geht auf den Weihnachtszauber.

Sie ist nicht nur eine enge Freundin des Hauses zu Schaumburg-Lippe, sondern mittlerweile auch seit Jahren Stammgast auf dem Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg. Bereits 2009 stellte Désirée Nick dort eine historische Biografie vor und versteigerte Weihnachtsbäume zugunsten der Tschernobylhilfe.

mehr
Weihnachtszauber in Bückeburg
Fotos mit den prominenten Gästen sind überaus gefragt.

Starrummel beim Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg: Nach dem Auftakt mit Schauspielerin und Moderatorin Patricia Schäfer sorgten vor allem die beiden Darsteller Wolfgang Bahro und Lea-Marlen Woitack für echte Fanbegeisterung.

mehr
Bückeburger Senioren-Union
Blumen und ein Buchgeschenk von Ruth Harmening für den neuen Ehrenvorsitzenden Friedrich Pörtner.

Die Bückeburger Senioren-Union hat während der jüngsten Jahresversammlung ihre Führungsspitze neu bestimmt. Einstimmig wählte die Versammlung im bis auf den letzten Platz besetzten Joël-Le-Theule-Saal Ruth Harmening zur neuen Vorsitzenden. Ihr Vorgänger Friedrich Pörtner ist nun Ehrenvorsitzender.

mehr
Bückeburg

Da sage noch einmal einer, Kinder und Jugendliche hätten heutzutage keinen Zugang mehr zu klassischem Musiktheater. Im Bückeburger Rathaussaal war dies gestern auf jeden Fall nicht so: Mit atemloser Spannung verfolgte das (überwiegend) junge und sehr junge Publikum die vom Berliner Regisseur und Theaterproduzenten Jens Wassermann einstudierte Fassung von Engelbert Humperdincks „Hänsel und Gretel“, einem Stück, das bekanntermaßen zwar eine klassische Märchenoper, aber eben alles andere als eine Kinderoper ist. 

mehr
Schlosspark Bückeburg
Bertamaria Reetz (von rechts) löst mit der Übergabe eines blauen Schafes bei Alexander zu Schaumburg-Lippe, Schauspielerin Patricia Schäfer und Mahkame Navabi große Freude aus.

Was macht eine Herde blauer Schafe im Schlosspark? Die aus Hartplastik gefertigten Weidetiere mit der ungewöhnlichen Farbe bilden das Kunstprojekt der „Blauen Friedensherde“, das 2009 von den Aktionskünstlern Bertamaria Reetz und Rainer Bonk ins Leben gerufen wurde.

mehr
Feuerwehr holt Langohr vom Dach
Aus seiner misslichen Klemme auf dem Dach hat die Feuerwehr den Stoffhasen gerettet.

Der Schmusehase ist zwar von der Bückeburger Feuerwehr vom Dach des Museums an der Langen Straße gerettet worden, er fristet aber immer noch sein einsames Dasein im Feuerwehrgerätehaus an der Röntgenstraße. Bis heute hat sich keiner gemeldet, der den braun-roten Stoffhasen vermisst.

mehr
Trassenbau im Deutschlandtakt
Die fünf Bürgerinitiativen zwischen Minden und Hannover setzen sich dafür ein, dass die vorhandene Bahntrasse vierspurig ausgebaut wird.

Nach den diversen Veranstaltungen der vergangenen Wochen und Monate, bei denen der Widerstand gegen eine mögliche ICE-Neubautrasse in Schaumburg artikuliert wurde, sollte das öffentliche Dialogforum „Trassenbau im Deutschlandtakt“ des Bundesverbandes Beruflicher Naturschutz und des Naturschutzverbandes Niedersachsen vor allem eines bringen: Mehr Informationen und Klarheit darüber, was die Bahn und das Bundesverkehrsministerium denn nun tatsächlich vorhaben.

mehr
Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Bückeburg bittet im Hinblick auf eine Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden um Zeugenhinweise. Es handelt sich hierbei um einen Vorfall, der sich am Mittwoch, 22. November, an der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg ereignet hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg