Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Bückeburg Stadt
Notfall im Berufsverkehr

Dreizehn Leben auf einen Schlag gerettet hat am Mittwochmorgen eine Einsatzstreife der Polizei Bückeburg. In Not geraten war gegen 8 Uhr eine Entenmutter, die sich mit ihren zwölf Küken im Berufsverkehr auf Wanderschaft begab.

mehr
Phantombildfahndung

Die Polizei Bückeburg sucht nach zwei Männern, die mutmaßlich am Nachmittag des 2. Juni eine 18-Jährige bedroht und sexuell belästigt haben. Die Tat ereignete sich in Bückeburg in der Kornmasch auf dem Schotterparkplatz an den Sportplätzen. Auch ein möglicher Zeuge wird von den Beamten gesucht.

mehr
Schaumburger Burger-Festival

Ob scharf oder süß, vegetarisch oder klassisch: Beim „1. Schaumburger Burger-Festival“ ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen. An zahlreichen Ständen auf dem Gelände der ehemaligen Kronenwerke in Bückeburg haben sich die Besucher „durchfuttern“ und mal etwas Neues probieren können.

mehr
Bückeburg

Der bundesweit tätige Verein Interessengemeinschaft Bauernhaus hat seit Kurzem neben der Außenstelle Schaumburger Land mit Sitz in Soldorf nun auch eine Kontaktstelle Bückeburg. Serpil und Kai Gausmann wollen auf ihrer Hofstelle in Evesen an der Schaumburger Straße 21 eine neue Anlaufstelle für Ratsuchende schaffen.

mehr
Wohnkomplex an der Scheier Straße
Elf Eigentumswohnungen entstehen auf dem Gelände der „Alten Kate“ an der Ecke von Obertor- und Scheier Straße, die Architekt Heino Heine (von links), IDB-Geschäftsführer Achim Lüders, Investor Fabian Hahn, Sparkassen-Vorstand Oliver Schiller sowie die Sparkassen-Immobilienberater Lukas Zechel und Rüdiger Fischer präsentieren.

Das nächste Neubau-Projekt in Bückeburg geht an den Start: der Bau von elf Eigentumswohnungen an der Ecke von Obertor- und Scheier Straße auf der Fläche der ehemaligen Gaststätte „Alte Kate“. In den vergangenen Monaten ist die Bebauung abgerissen worden. Im Sommer wird der Neubau begonnen.

mehr
Landpartie Bückeburg
Zwar kein Rekord, aber dieses Jahr sind sogar mehr Besucher zur Landpartie gekommen als 2016.

Die Bückeburger Landpartie hat bei den Besucherzahlen zulegen können und das 18. Jahr ihrer Geschichte zwar nicht mit einem neuen Rekord, aber doch spürbar mehr Gästen abschließen können als 2015 und 2016.

mehr
Übungsauto in Flammen
Einsatz am Gerätehaus: Ein Übungsfahrzeug steht in Flammen und muss gelöscht werden.

Als am Montagmorgen um 2.44 Uhr die digitalen Melde-Empfänger alarmiert haben, sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Bückeburg verdutzt gewesen. Die Brandschützer mussten zum eigenen Feuerwehrgerätehaus ausrücken. Ein Übungsauto stand in Flammen.

mehr
Handbremse nicht angezogen

Weil ein 30-jähriger Mindener an seinem Kleinlastwagen die Handbremse nicht richtig aktiviert und keinen Gang eingelegt hatte, machte sich sein Auto selbstständig und rollte rückwärts von der Trompeterstraße bis auf den Sablé-Platz. Die Wand des Hubschraubermuseums stoppte die unbemannte Irrfahrt.

mehr
Gymnasium Adolfinum
Noch ein Stoßgebet: Noel Jeschke betreut Schulpfarrer Lutz Gräber.

Feucht-fröhlich ging es auch in diesem Jahr wieder zu, als sich die Absolventen des Jahres 2017 mit einem „Abi-Streich“ verabschiedeten. Aus Tanks wurden Wasserkanonen immer wieder neu befüllt, mit denen man eine kleine Abkühlung verabreichte. Angesichts der Hitze kam das Vielen sehr gelegen.

mehr
Landpartie
Christina Constanze Wagner (25) aus Hamburg im Kreis der „Flapper-Girls“ Wanda Mandelsloh, Fernanda Weber, Annika Haever und Alexandra Leibbrandt.

Wieder einmal hat sich die Landpartie auf Schloss Bückeburg nach den Fünfzigerjahren im Jahr 2011 und den Siebzigern in 2015 einer kulturellen Epoche der Vergangenheit gewidmet. Diesmal waren es die „Goldenen Zwanziger“, für die sich zahlreiche Gäste begeistern konnten.

mehr
Bergbad-Pokal-Schwimmfest
Lang gediente „Veteranen“: Sie sorgen teilweise seit Jahrzehnten für einen reibungslosen Ablauf des Schwimmfests.

Wenn Ralph Seele und Ton van Soest zusammentreffen, dann stehen sich fast 60 Jahre Bergbad-Pokal-Schwimmfest gegenüber. Der langjährige Abteilungsleiter des VfL Bückeburg und der Schiedsrichter sind keine Veteranen der ersten Stunden, aber lange genug dabei, um unverzichtbar für das Fest zu sein.

mehr
Mehr als 500 Gäste bei Funky Castle

 Es ist in jedem Jahr die heißeste Party des Schaumburger Sommers: Funky Castle, veranstaltet von den SN. Exklusiv, mitreißend, lässig.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg