Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Stadt
Wohnhausbrand im Unterwallweg

Ein Brand hat die Bückeburger Feuerwehren am Montagabend gegen 22.45 Uhr gefordert. Bei einem Wohnhausbrand im Unterwallweg konnten die Ehrenamtlichen eine verletzte, aber noch ansprechbare Frau aus ihrer Wohnung retten.

mehr
Nach Gerichtsurteil
 Veranstaltungen wie der Antik- und Trödelmarkt in der Remise finden in diesem Jahr nur noch sonnabends statt.

Sonntags gemütlich mit der Familie über einen Trödelmarkt bummeln? In Bückeburg ist das wie in den meisten anderen niedersächsischen Kommunen vorerst Geschichte. Ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg hat der Freizeitbeschäftigung landesweit an Sonntagen den Garaus gemacht.

mehr
„Tag des Ehrenamtes“
Im Anschluss an den offiziellen Teil kommen die Besucher im Innenraum der Stadtkirche zusammen.

Der erstmals von der evangelisch-lutherischen Stadtkirchengemeinde und der Verwaltung in der Stadtkirche organisierte „Tag des Ehrenamtes“ in Bückeburg ist von den Veranstaltern als „bemerkenswerter Erfolg“ eingestuft worden. 85 ehrenamtlich engagierte Vereinigungen hatten rund 350 Vertreter entsandt.

mehr
Konzert im Hubschraubermuseum
Die Big Band „Star Dust“ gastiert im Bückeburger Hubschraubermuseum.

Die Hamelner Big Band „Star Dust“ hat ein Konzert im Hubschraubermuseum Bückeburg gespielt. Vor  rund 200 Besuchern kredenzte das Ensemble unter dem Motto „It’s Swing Time“ einen Mix aus weltbekannten Songs von Jazz-Größen wie Glenn Miller, Benny Goodman, Dave Brubeck und Count Basie.

mehr
CD mit Auszeichnung
Jessica Blume freut sich über die guten Platzierungen der Schaumburger Märchensänger beim 35. Deutschen Rock- und Pop-Preis.

Großer Erfolg für die Schaumburger Märchensänger: Ihre gemeinsam mit dem Kinderliedermacher Reinhard Horn eingespielte CD „Familie sind wir!“ zählte bei der Verleihung des 35. Deutschen Rock- und Pop-Preises 2017 zu den größten Abräumern und heimste gleich vier Auszeichnungen ein.

mehr
Einheitsgemeinde wird diskutiert

Eine Einheitsgemeinde aus den Städten Bückeburg und Obernkirchen sowie der Samtgemeinde Eilsen mit ihren fünf Gliedgemeinden, etwa unter dem Namen Bück-Obern-Eil? Seit Mitte der Woche ist dieses Kooperationsmodell auf dem Tisch.

mehr
Kreuzbreite Bückeburg

In Bückeburg werden Gewerbeflächen knapp. Alle Grundstücke in den bereits bestehenden Gewerbegebieten wie der Kreuzbreite I und II sind verkauft oder reserviert. Nach Willen der Stadt soll es bald eine Kreuzbreite III gegenüber der ehemaligen JVA geben.

mehr
Eilsener Straße in Obernkirchen

Zwei motorisierte Zweiräder, ein Kleinkraftrad und ein Mofa sind in Obernkirchen von einem Privatgrundstück an der Eilsener Straße gestohlen worden. In einem Wäldchen an der Kreissporthalle wurden die Fahrzeuge am Dienstag, gegen 9.40 Uhr, von Schülern gefunden, die die Polizei informierten.

mehr
Fürst-Ernst-Straße in Bückeburg

Über eine aufgebrochene Kellertür sind Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bückeburg in eine Gemeinschaftspraxis mehrerer Ärzte gelangt. Das Gebäude an der Fürst-Ernst-Straße wurde vom Keller über das Erdgeschoss bis zum Obergeschoss von den Tätern durchsucht.

mehr
Schlossparklauf des VfL Bückeburg

Der Schlossparklauf des VfL Bückeburg findet in diesem Jahr am Sonnabend, 6. Mai, statt. Der Nachfolger des vormaligen Bruno-Petzke-Laufes verzeichnete 2017 rund 750 Teilnehmer. Diesmal hofft Spartenchef Jobst von Palombini, die Zahl nochmals steigern zu können.

mehr
Evesener Storchennest hergerichtet

In Evesen kann die neue Storchensaison beginnen: Volker Reppe und einige Mitstreiter haben das Storchennest jetzt hergerichtet – eine mit erheblichem Aufwand verbundene Aktion. Nun hoffen sie, dass es auch in diesem Jahr wieder angenommen wird.

mehr
Museum Bückeburg
Museumsmitarbeiter Günter Meier scannt alte Fotografien ein.

Damit die rund 50.000 Bilder von Helmut Weiß aus den fünfziger Jahren noch lange erhalten bleiben, hat das Museum Bückeburg einiges zu tun. Nach und nach sollen die Bilder und Negative digitalisiert werden. Ein Teil der Fotos von dem damaligen Leben ist derzeit in einer Sonderausstellung zu sehen.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg