Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bückeburg Stadt
Einbruch in Bückeburg

Am Schaumburger Weg in Bückeburg ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Gaststätte eingebrochen worden. Die Diebe entwendeten Bargeld, einen Computer sowie ein Auto.

mehr
Kulturverein Bückeburg
 Das Göttinger Symphonie Orchester verhilft dem Kulturverein zu einem überaus gelungenen Start ins Jahr 2018.

Der Kulturverein hat seinen Freunden mit einem überwältigenden Gastspiel des Göttinger Symphonie Orchesters zu einem gelungenen Start ins Jahr 2018 verholfen. Dem umjubelten Neujahrskonzert wohnte wegen des Abschieds von Dirigent Christoph-Mathias Mueller auch ein wenig Wehmut inne.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Von seinem am Bückeburger Bahnhof abgestellten Treckingrad der Marke Bulls hat der Besitzer am Sonnabend nur noch das Spiralkabelschloss gefunden, als der Bückeburger es am späten Abend abholen wollte, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Sachbeschädigung am Gymnasium

Unbekannte haben am Gymnasium Adolfinum Sporthalle und Schulgebäude am Wochenende mit silbernem Sprühlack verunstaltet. Auf Türen, Fenstern, Mauern, einem Stromverteilerkasten und einem Schild hinterließen die Sprayer ihr Gedankengut, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Feuerwehr

„Ich bin stolz auf diese Feuerwehr“, hat Bürgermeister Reiner Brombach während der Hauptversammlung der Feuerwehr Bückeburg-Stadt hervorgehoben. Sie habe auch 2017 wieder „hervorragende ehrenamtliche Arbeit“ geleistet. „Das ist selbstverständlich nicht selbstverständlich.“

mehr
Neujahrsempfang
Nach dem offiziellen Teil des Neujahrsempfangs führen die Gäste angeregte Gespräche.

Rund 160 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik hat das Bückeburger Stadtmarketing (BSM) bei seinem Neujahrsempfang begrüßt. Veranstaltungsort war die Kundenhalle der in der Bahnhofstraße gelegenen Geschäftsstelle der Sparkasse Schaumburg.

mehr
Leitfaden für Sanierung
Die Spielplätze in Bückeburg sind Erörterungsgegenstand im Ausschuss für Jugend und Familie gewesen.

Die Arbeitsgruppe Spielplätze hat gemeinsam mit Stadtjugendpfleger Stefan Reinecke 15 Plätze in Bückeburg besucht, um einen Eindruck vom Zustand und der Nutzung zu erhalten. Die Eindrücke sollen in ein Spielplatzkonzept einfließen, das als Leitfaden bei der Sanierung der Plätze dienen soll.

mehr
Spende vom Bürgerbattallion
Albert Brüggemann (Dritter von links) und Jens Mühe (Vierter von links) überreichen den Erlös des Grützeessens an Karl-Hinrich Manzke.

975 Euro hat das Dr.-Witte-Rott des Bürgerbataillons während seines im Rahmen des vorweihnachtlichen Hüttenzaubers veranstalteten Grütze-Essens erwirtschaftet. Über den Erlös freute sich jetzt Landesbischof Karl-Hinrich Manzke.

mehr
Leerstand in Bückeburg
Der NKD-Markt gleich neben der Stadtkirche ist seit Anfang des Jahres geschlossen. Eine Spoielothek hat Interesse.

Der oberen Langen Straße und auch dem Beginn der Obertorstraße in Bückeburg geht es nicht gut. Dort steht derzeit jedes zweite von insgesamt 16 Ladenlokalen leer. Als Grund für die Leerstände nennt Wirtschaftsförderin Bettina Remmert wie in anderen Städten auch vor allem den Online-Handel.

mehr
Freier Eintritt

Bereits 999 mal hat Residenz Kinocenter in Bückeburg zu einer Sneak-Preview eingeladen, einer filmischen Reise, bei der das Publikum erst nach Beginn der Vorstellung erfährt, welcher Film gespielt wird. Am Mittwoch, 17. Januar, steht die 1000. Vorstellungen an. Gefeiert wird mit freiem Eintritt.

mehr
Donaliestraße Bückeburg

Von einem schwarzen VW, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an der Donaliestraße in Bückeburg am Fahrbahnrand geparkt stand, sind das vordere und das hintere Kennzeichen mit SHG-Zulassung entwendet worden.

mehr
Hasengarten Bückeburg

Vor dem Imbiss einer Fleisch- und Wurstwarenfabrik am Hasengarten in Bückeburg ist am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, ein Fußgänger von einem Auto angefahren worden. Der Verursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß mit dem 31-jährigen Rintelner unerlaubt von der Unfallstelle.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg