Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Stadt
Bückeburg

Der Angriff auf eine Frau und ihre beiden Enkel in der Fußgängerzone Anfang Mai bleibt ohne strafrechtliche Folgen. Zwar konnte die Polizei die Angreiferin und ihren Begleiter ermitteln. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat nach der Prüfung des Sachverhaltes aber kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung der Beschuldigten gesehen und das Ermittlungsverfahren eingestellt.

mehr
Bückeburg

Am Silvesterabend hat ein Bückeburger (52) seine Ex-Freundin vergewaltigt. Das Paar war zwölf Jahre zusammen gewesen.

mehr
Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt

Die Nachwuchsabteilungen der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt haben während einer Feierstunde mit ihren Mitgliedern und deren Eltern auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurückgeblickt.

mehr
Bückeburg

Auf dem Parkplatz hinter der Bückeburger Stadtkirche wurde gestern gegen 17 Uhr nach Angaben der Polizei ein silberner BMW mit vier männlichen Fahrzeuginsassen aus Rumänien überprüft.

mehr
Telefonverbindungen gestört
Ein kleines Loch im Telefonkabel in Scheie hat große Auswirkungen in Meinsen-Warber: Bis zu 240 Häuser und ihre Bewohner haben mit Störungen von Telefon, Internet und TV-Empfang zu kämpfen.

Bis zu 240 Häuser in Meinsen-Warber sind von Störungen bei Telefon, Internet und TV-Empfang betroffen. Ein Landwirt hatte bei Arbeiten ein Kabel beschädigt. Aufgrund des Regens kann der Schaden derzeit nicht behoben werden. Wann die Verbindung wieder hergestellt wird, ist noch nicht absehbar.

mehr
BÜCKEBURG

Die Beschäftigten mehrerer Obi-Märkte in Niedersachsen sind am Mittwoch erneut zum Streik aufgerufen worden. Beteiligt waren Märkte in Bückeburg, Laatzen, Hannover-Linden, Garbsen, Neustadt am Rübenberge und Barsinghausen.

mehr
Diebstahl im Berbad

Im Bergbad ist nach Angaben der Polizei einem Badegast am vergangenen Montag in der Zeit von 18.45 bis 19.45 Uhr ein Mobiltelefon abhandengekommen.

mehr
Einsatzkräfte üben zusammen

Das hat bedrohlich geklungen. „Mehrere Tote und Schwerverletzte“, so lautete die per Funk übermittelte Lagebeschreibung.

mehr
Bückeburg
Alles bereit fürs Bürgerschießen 2017: Stadtmajor Martin Brandt (von links), Marktplatz-Wirtin Jennifer Mohme-Xhata, BSM-Vorstand Bettina Remmert und Bataillons-Schatzmeister Thomas Dehne.

Die Organisation steht, der Bataillonsbefehl ist geschrieben und veröffentlicht, an letzten Details wird noch gefeilt. In der kommenden Woche kann das Bürgerschießen beginnen. Von Mittwoch, 23. August, bis Sonntag, 27. August, wird gefeiert.

mehr
Ex-EU-Präsident zur Rolle Deutschland
Hans-Gert Pöttering

Mit Deutschlands Verantwortung in einer unruhigen Welt hat sich ein Vortrag von Hans-Gert Pöttering in Bückeburg beschäftigt. Der frühere EU-Parlamentspräsident und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung plädierte für ein „vernünftiges Verhältnis zwischen Heimat, Vaterland, Europa und der Welt“.

mehr
Minchen-Open-Air

Trotz Dauerregen und Gewitter: Das traditionelle „Minchen-Open-Air“ ist gut besucht gewesen. Jeweils 400 Zuhörer ließen sich von den Bands „Bushfire“ und „Sanity Law“ gerne bei Laune halten.

mehr
Bündnis für Familie

 „Deine Stadt. Dein Tag. Dein Leben.“ Dieses Motto hat das Bündnis für Familie der 2017er Ausgabe des Bückeburger Familientages vorangestellt. „Informiere Dich. Mach mit. Engagiere Dich.“, heißt es zudem auf dem Plakat, das auf die am Sonnabend, 2. September, ab 13 Uhr beginnende Veranstaltung aufmerksam macht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg