Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Stadt
Polizei sucht Zeugen

Nach den rechtsradikalen Graffitis, die Unbekannte kürzlich am Gymnasium Adolfinum in Bückeburg hinterlassen hatten, scheint jetzt die Drogenszene ihre Antwort darauf gegeben zu haben. Der Schriftzug "Smoke Weed" steht laut Polizei an der Wand eines Nebengebäudes.

mehr
„Musica Sacra“ in Bückeburg
Organist Benjamin Pfordt und Trompeter Florian Kubiczek überzeugen in der Stadtkirche.

Mit einer gleichermaßen spannenden wie abwechslungsreichen Mixtur hat das Duo „Musica Sacra“ die Besucher der in Bückeburger stattfindenden Stadtkirchen-Reihe „Orgelmusik zur Einkehr“ für sich eingenommen. Der Auftritt beinhaltete zahlreiche Höhepunkte.

mehr
Internet-Ausbau in Bückeburg
9000 Haushalt in Bückeburg, die an das Kabel-Glasfasernetz von Vodafone angeschlossen sind, können mit bis zu 200 Mbit/s, im Netz surfen.

Vodafone hat die erste Stufe seines Ausbauprogramms im Kabel-Glasfasernetz vollendet. Ab sofort können alle 9000 Haushalte, die in Bückeburg an das Kabel-Glasfasernetz von Vodafone angeschlossen sind, mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Internet surfen.

mehr
Versammlung am 15. Februar

Der Tierschutzverein Bückeburg-Rinteln und Umgebung lädt für den 15. Februar zur Mitgliederversammlung ein. Bei der außerordentlichen Versammlung in Hannover soll ein weitreichender Beschluss gefasst werden: die Verschmelzung mit dem Verein Tierschutzliga in Deutschland.

mehr
Sieg bei Vox-Show
Gut lachen: Lenny Pojarov in der Gewinner-Jacke der jüngsten „Shopping-Queen“-Staffel mit dem Düsseldorfer DJ Andy Lansky.

Lenny Pojariov hat es geschafft: Die aus Bückeburg stammende Sängerin gewann die Kölner Ausgabe der VOX-Show „Shopping Queen“. Im Finale in Berlin wurde die 34-Jährige von Designer Guido Maria Kretschmer mit der höchsten Punktzahl aller fünf Kandidatinnen bewertet und mit 1000 Euro belohnt.

mehr
DLRG-Mitgliedszahlen steigen

Der Mitgliederstand der DLRG Bückeburg liegt nach wie vor auf hohem Niveau. Wie der Vorsitzende Ortwin Kreft und sein Stellvertreter Matthias Kraft auf der jüngst anberaumten Jahresversammlung berichteten. Ende des vergangenen Jahres lag die Zahl bei 533 Mitgliedern, damit legt die DLRG wieder zu.

mehr
Zweimal volles Haus

Bei der Doppel-Aufführung von „Rapunzel – alte Zöpfe neu geschnitten“ hatte Christian Berg am Sonnabend im Bückeburger Rathaussaal die Lacher auf seiner Seite und die Herzen des Publikums. Zweimal praktisch ausverkauftes Haus, lautete das auch für den Veranstalter Andreas Steuer erfreuliche Resümee.

mehr
Bückeburg

Das leerstehende Gebäude der ehemaligen Sauna Zank an der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg hat Sonnabendnacht gegen 0.15 Uhr gebrannt. Da es an und in dem Gebäude so keine Gegebenheiten für das Ausbrechen eines Feuers gäbe, hat die Polizei nun die Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet.

mehr
Bückeburg

Im Bückeburger Ortsteil Bergdorf sind jetzt zehn Bäume gefällt worden, weil ihre Wurzeln die Gehwege beschädigt hatten oder die Kronen vertrocknet waren und damit die Verkehrssicherheit beeinträchtigten.

mehr
Museum Bückeburg

„Koffer packen!“ wird es in Zukunft häufiger im Museum Bückeburg heißen. Auspacken wird Museumspädagogin Christiane Papassimos den überdimensionalen alten Reisekoffer dann in dritten und vierten Klassen der Grundschulen der Region.

mehr
Zeuge gesucht

Bei einem Wendemanöver am frühen Morgen ist ein Bus auf der Bückeburger Bahnhofstraße am Dienstag im gusseisernen Zaun der Außenterrasse eines Lokals gelandet. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und der Bus verschwand in Richtung der Kreuzung Unterwallweg/Bahnhofstraße.

mehr
Strafverfahren eingeleitet

Ein Auto ohne Kennzeichen ist der Polizei am Donnerstag um 18.25 Uhr an einer Bückeburger Tankstelle aufgefallen. Die 21-jährige Halterin gab an, ein Nummernschild verloren und eins auf der Hutablage liegen zu haben. Dabei bemerkten die Beamten, dass die Frau vermutlich unter Drogen stand.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg