Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Stadt
Bückeburg

Im Bückeburger Ortsteil Bergdorf sind jetzt zehn Bäume gefällt worden, weil ihre Wurzeln die Gehwege beschädigt hatten oder die Kronen vertrocknet waren und damit die Verkehrssicherheit beeinträchtigten.

mehr
Museum Bückeburg

„Koffer packen!“ wird es in Zukunft häufiger im Museum Bückeburg heißen. Auspacken wird Museumspädagogin Christiane Papassimos den überdimensionalen alten Reisekoffer dann in dritten und vierten Klassen der Grundschulen der Region.

mehr
Zeuge gesucht

Bei einem Wendemanöver am frühen Morgen ist ein Bus auf der Bückeburger Bahnhofstraße am Dienstag im gusseisernen Zaun der Außenterrasse eines Lokals gelandet. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und der Bus verschwand in Richtung der Kreuzung Unterwallweg/Bahnhofstraße.

mehr
Strafverfahren eingeleitet

Ein Auto ohne Kennzeichen ist der Polizei am Donnerstag um 18.25 Uhr an einer Bückeburger Tankstelle aufgefallen. Die 21-jährige Halterin gab an, ein Nummernschild verloren und eins auf der Hutablage liegen zu haben. Dabei bemerkten die Beamten, dass die Frau vermutlich unter Drogen stand.

mehr
Unfall auf der L450

Beim Durchfahren einer Linkskurve der L450 im Schaumburger Wald am Donnerstag um 16.10 Uhr hat eine Helpserin die Kontrolle über ihren Ford verloren. Der Wagen schleuderte quer über die Gegenfahrbahn, riss einen Leitpfahl um und landete im Straßengraben. Die 23-Jährige verletzte sich dabei leicht.

mehr
Marihuana beschlagnahmt

Als die Polizei einen Bückeburger am Donnerstag wegen eines Vorfalls in seiner Wohnung an der Langen Straße befragen wollte, haben die Beamten einen verdächtig-süßlichen Geruch bemerkt. Den verströmte eine kleine Menge Marihuana, die der 30-Jährige unter seinem Fernseher versteckt hatte.

mehr
ÖPNV-Förderung
Dirk Rottmann (rechts) und Benedikt Schlüter-Hänsel präsentieren einen Omnibus der Mercedes-Benz-Baureihe Citaro 2.

Das in Bückeburg und Lindhorst ansässige Verkehrsunternehmen Rottmann&Spannuth (RSO) kommt jetzt zum dritten Mal in den Genuss einer Förderung durch die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG). Bei RSO steht diesmal die Anschaffung eines Mercedes-Benz Citaro 2 auf dem Programm.

mehr
50 Jahre Veterinär
Bei den Großtieren kann es auch mal gefährlich werden. Der Bulle bringt 800 Kilogramm auf die Waage. Blutabnahme auf dem Biolandhof Dehne in Petzen.

Dr. Herwig Holzhausen ist fast 81 Jahre alt. Ein Mann, der vor Vitalität und Humor nur so sprüht. Jeden Nachmittag öffnet er seine Tierarztpraxis an der Fürst-Ernst-Straße. Seit mehr als 50 Jahren behandelt er dort unterstützt von seiner Frau Heide Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Kleintiere.

mehr
Die Krippe hat ihren Betrieb aufgenommen: Während Fritz und Hussein im Ball-Pool spielen, unterhalten sich Kathrin Preuß (v. r.) und Christian Schütte (4. v. l.) mit Eltern und Erzieherinnen.

Amelie, Hussein, Fritz und Manuela haben zu den ersten Mädchen und Jungen gezählt, die der neu eröffneten Krippe der Julianen-Kita in Bückeburg am Donnerstag einen Besuch abgestattet haben.

mehr
Polizei sucht Eigentümer
Die Polizei kann dieses Diebesgut noch keiner Straftat zuordnen.

Die Polizei sucht nach dem Eigentümer einer beschlagnahmten Geldkassette und eines Schlüsselbundes. Diese wurden einem Tatverdächtigen in Kleinenbremen/Porta Westfalica abgenommen, können derzeit aber keiner Straftat zugeordnet werden.

mehr
Verkehrskontrollen

In Bückeburg und Seggebruch hat die Polizei am Dienstag das Tempo in den Ortschaften kontrolliert. Von den 30 Rasern, die in die Laserfalle der Beamten tappten, war der schnellste mit 96 Stundenkilometern unterwegs.

mehr
Stadtkirche
Nur die besondere Illuminierung der Stadtkirche rahmt die Veranstaltung ein.

Zu „Mystischen Momente“ hat Pastor Jan-Uwe Zapke zum zweiten Mal in die Bückeburger Stadtkirche eingeladen.  „Eine leise Welt am Abend“ war die Veranstaltung überschrieben, wie beim ersten Mal ohne jegliches Beiwerk oder Rahmenprogramm, ein spiritueller Abendspaziergang.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg