Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Bückeburg Stadt
Ehemaliger Ostbahnhof

Pünktlich vor dem 100. Geburtstag des ehemaligen Ostbahnhofes hat Fabian Hahn dem historischen Gebäude am Bückeburger Stadtrand ein Face-Lift gegönnt. Unterstützt mit Mitteln aus der Stadtsanierung hat der 41-jährige Gastronom die Kneipe Minchen in rund zweimonatiger Umbauzeit grundsanieren lassen.

mehr
Neuer Eingang

Das Bückeburger Kommissariat an der Ulmenallee bekommt einen neuen Eingangsbereich, in einem Zug wird die Wache neu konzipiert und erweitert. „Der neue Eingang wird familien-, senioren- und behindertengerecht gestaltet“, erläutert Hauptkommissar Mathias Auer, Pressesprecher der heimischen Polizei.

mehr
24 Stunden beim DRK-Rettungsdienst

Die Sonne schläft noch über dem Schaumburger Land, als in der Rettungswache Bückeburg bereits reges Treiben herrscht. Um sieben Uhr morgens ist Schichtübergabe. Für Götz Schulz und seine Kollegen vom DRK-Rettungsdienst beginnt eine neue 24-Stunden-Schicht.

mehr
Verkehrskontrolle

Eine 20-jährige VW-Fahrerin hat die Polizei am Donnerstagabend um 23.20 Uhr auf der Steinberger Straße in Bückeburg kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Bückeburgerin unter Drogeneinfluss unterwegs war.

mehr
Hafen Berenbusch

Ausbau und Modernisierung des Hafens Berenbusch und des angrenzenden Gewerbegebiets werden 2018 weiter vorangetrieben. Für rund 534.000 Euro soll es im 2. Bauabschnitt mit der Sanierung von Straßen und Kanälen weitergehen. Damit wird der hintere südliche Bereich des Hafengebiets erschlossen.

mehr
Ruhestörung

Nach Beschwerden hat die Polizei drei Männer gestellt, die angeblich an der Parkpalette an der Ernst-Kestner-Straße in Bückeburg in der Nacht zum Mittwoch Feuerwerkskörper gezündet hatten. Die Beamten konnten kurz nach Mitternacht zwei zu Fuß flüchtende Männer und ein Auto in der Nähe stoppen.

mehr
Amnesty-International

Die Amnesty-International-Gruppe Schaumburg 1019 hat ihren Jahresbericht für 2017 vorgelegt. Danach hat sie insgesamt 16 Veranstaltungen organisiert, initiiert oder an ihnen teilgenommen. Die Arbeit der Schaumburger Gruppe mit diversen Schaumburger Schulen konnte weiter intensiviert werden.

mehr
Geisterfahrer auf B65

Experten haben am Dienstag noch einmal die Unfallstelle auf der Bundesstraße 65 im Bereich Röcke untersucht, an der am 22. Dezember  ein Geisterfahrer tödlich verunglückt war. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hatte ein Gutachten in Auftrag gegeben, um Hintergründe des schweren Unfalls aufzuklären.

mehr
Silvester

Besonders rücksichtslos haben einige Anwohner Am Weidkamp in Obernkirchen Silvester gefeiert. Ein Unbekannter feuerte eine Rakete auf eine Haustür. Ein weiterer Anwohner, den die Polizei stellen konnte, kam auf die Idee, Benzin auf die Straße zu gießen und in Brand zu sezten.

mehr
Bückeburger begrüßen 2018

Stimmungsvoll haben die Bückeburger das Jahr 2018 begrüßt. In diversen Veranstaltungsstätten wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Bei den Wünschen an das neue Jahr ließen die Bückeburger diesmal aus der Laune des Abends heraus den einen oder anderen Schuss Größenwahn aufblitzen.

mehr
Bückeburger Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße „An den Hofwiesen“ in Bückeburg ist am Sonnabend kein Mensch zu Schaden gekommen, auch der Sachschaden ist gering. Der Mieter der Wohnung war beim Ausbruch des Brands nicht daheim.

mehr
Interview
Die Krippe an der Hinüberstraße war 2017 das beherrschende Thema - und wird es auch 2018 noch bleiben. Der erste Abschnitt wird im Februar 2018 eröffnet, ursprünglich war der Dezember geplant.

Krippen, Digitalisierung und E-Mobilität sind in Bückeburg im abgelaufenen Jahr einige der Themen gewesen, aber auch Terror und Wahlen haben überregional eine Rolle gespielt. Bürgermeister Reiner Brombach lässt im Gespräch mit unserer Zeitung 2017 Revue passieren und gibt einen Ausblick auf 2018:

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg