Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg Stadt
Kein Empfang
Vom Rathaus aus könnte auch der Marktplatz mit abgedeckt werden: Kommt der freie Internet-Zugang nun doch?

Marktplatz und Fußgängerzone werden gerne als „gute Stube“ der Stadt bezeichnet, die Gästen und Bückeburgern hohe Einkaufs-, Lebens- und Erlebnisqualität bieten soll. Doch gerade junge Leute schauen dort häufig ungläubig auf Smartphone oder Tablet: kein Empfang – zumindest, was frei zugängliches und kostenloses WLAN angeht.

mehr
Zurückgetretener Bischof

Mit Hans-Jochen Jascke ist im vergangenen Jahr einer der profiliertesten und bekanntesten deutschen Geistlichen in den Ruhestand getreten. Der Weihbischof aus dem Erzbistum Hamburg, der vor 50 Jahren in Osnabrück seine Priesterweihe erhielt, erreichte im September 2016 das 75. Lebensjahr.

mehr
Bäume gefällt
Dieser junge Baum wurde grundlos gefällt.

Derzeit schneidet die Stadt ihre Hecken entlang der Wirtschaftswege und Gräben. Dabei folgen die Mitarbeiter den Anweisungen der Verwaltung: Wirtschaftswege müssen für landwirtschaftliche Geräte passierbar sein.

mehr
Unfall auf der Einsatzfahrt

Ein Notarzt ist auf einer Einsatzfahrt auf der Bundesstraße 83 in Heeßen mit einem Volkswagen zusammengestoßen. Am Samstagnachmittag war der Arzt mit seinem Fahrer in Richtung Bad Eilsen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs und versuchte, eine 60 Jahre alte Rintelnerin in ihrem VW zu überholen.

mehr
Familien-Musical
Sir Simon (Christian Berg) möchte schier verzweifeln: Niemand hat Angst vor ihm.

Er kann einem schon irgendwie leidtun, dieser Sir Simon: Seit sage und schreibe 430 Jahren kein Schlaf, nichts zu essen außer vielleicht einmal eine Ameise oder einem Regenwurm, und erschrecken will sich seit Menschengedenken auch niemand mehr vor ihm.

mehr
Drückerkolonnen am Werk

Aktuell warnen die Stadtwerke Schaumburg-Lippe erneut vor dubiosen Telefonanrufern, die sich im Gespräch als Dienstleister des heimischen Energieversorgers ausgeben. Kunden aus den Bereichen Bückeburg und Obernkirchen berichteten von teils aggressivem, nötigendem Verhalten der Anrufer.

mehr
Museum der Hilfsorganisationen
Die neue und nach Auflagen der Bauaufsicht angebrachte Feuertreppe ist fertig montiert.

Das sind gute Nachrichten: Im Museum der Hilfsorganisationen an der Scheier Straße in Bückeburg kann die Ausstellung im Obergeschoss wieder eingerichtet werden. Die groben Bauarbeiten am Museum sind abgeschlossen. Die neue und nach Auflagen der Bauaufsicht angebrachte Feuertreppe ist montiert.

mehr
Tag der offenen Tür

Mit einem vielfältigen Programm und reichlich Infos haben Kollegium und Schülerschaft der Bückeburger Oberschule (OS) während eines Tages der offenen Tür Besucher für sich eingenommen.

mehr
Heizung im Fokus

Wie soll in Krippe und Kindergarten in der ehemaligen Blindow-Schule an der Hinüberstraße in Bückeburg in Zukunft geheizt, wie warmes Wasser erzeugt werden? Mit drei unterschiedlichen Konzepten, von denen eines eigentlich von vornherein ausschied, befasste sich jetzt der Bau- und Umweltausschuss des Rates.

mehr
Landmesse fällt aus
Von 2011 bis 2015 konnten Jung und Alt bei der Landmesse „Ährensache“ mit vielen Tierarten auf Tuchfühlung gehen.Foto: Archiv/JP

Traurige Nachricht für alle Fans der Landmesse Ährensache: Nach der Pause im Jahr 2016 wird es auch 2017 keine Rückkehr des großen, bäuerlich-ländlichen Treibens im Bückeburger Schlosspark geben.

mehr
Voortrag von Eike Höcker
Eike Höcker

 Adolf Holst ist Dreh- und Angelpunkt eines von Eike Höcker im Bückeburger Museum gehaltenen Vortrages gewesen.

mehr
Stadtbus
Wird das Klinikum eröffnet, soll auch der Stadtbus starten: Von hier aus geht es im Kreisverkehr (fast) durch die ganze Stadt.

In Sachen „Stadtbus“ geht’s in der Bergstadt mit Riesenschritten voran. Sobald das Klinikum seine Pforten öffnet, soll das neue System starten. Allerdings: Gelldorf ist in der Streckenführung nicht berücksichtigt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg