Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
114 Zweiräder kontrolliert – alle in Ordnung

Bückeburg / Erfolg 114 Zweiräder kontrolliert – alle in Ordnung

Wie bereits berichtet, hat das Polizeikommissariat Bückeburg mit Unterstützung von Beamten der Zentralen Polizeidirektion in der vergangenen Woche diverse Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf die Bekämpfung der Hauptunfallursachen Geschwindigkeitsüberschreitung sowie Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Bückeburg, Obernkirchen, Eilsen und Nienstädt gelegt.

Voriger Artikel
Ministerium gibt positive Signale für RegioPort
Nächster Artikel
Schüler und Lehrer bieten buntes Bild

Wenn diese – oder andere – Polizeibeamten energisch-freundlich winkend die Kelle heben, ist es in der Regel zu spät: 135 Autofahrer haben in der vergangenen Woche rechts ran fahren müssen, weil sie zu schnell unterwegs gewesen sind.

Quelle: pr

Bückeburg. Bückeburg (r). Ebenso sollte eine intensive Überwachung der jungen Kraftfahrer erfolgen. Für die Kontrolle motorisierter Zweiradfahrer wurde ein Rollenprüfstand eingesetzt. Insgesamt wurden 114 Zweiräder kontrolliert. Positives Ergebnis: Alle Fahrzeuge waren so weit in Ordnung, dass weder eine Ordnungswidrigkeiten- noch eine Strafanzeige gefertigt werden musste.

 Im gesamten Kommissariatsbereich wurden an unterschiedlichsten Stellen zudem Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ob an Bushaltestellen oder auch bekannten Unfallstellen, überall tauchten die Kontrollbeamten mit der Laserpistole auf. Insgesamt wurden 135 Verstöße festgestellt, von denen 97 noch mit einem Verwarngeld erledigt werden konnten. 38 Verkehrsteilnehmer erwarten jedoch in der nächsten Zeit einen Bescheid der Bußgeldstelle, vier von ihnen müssen sich auf ein Fahrverbot einrichten. Der traurige Spitzenreiter fuhr übrigens 90 Stundenkilometer innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg