Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt 114 Zweiräder kontrolliert – alle in Ordnung
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt 114 Zweiräder kontrolliert – alle in Ordnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 23.04.2012
Wenn diese – oder andere – Polizeibeamten energisch-freundlich winkend die Kelle heben, ist es in der Regel zu spät: 135 Autofahrer haben in der vergangenen Woche rechts ran fahren müssen, weil sie zu schnell unterwegs gewesen sind. Quelle: pr
Bückeburg

Bückeburg (r). Ebenso sollte eine intensive Überwachung der jungen Kraftfahrer erfolgen. Für die Kontrolle motorisierter Zweiradfahrer wurde ein Rollenprüfstand eingesetzt. Insgesamt wurden 114 Zweiräder kontrolliert. Positives Ergebnis: Alle Fahrzeuge waren so weit in Ordnung, dass weder eine Ordnungswidrigkeiten- noch eine Strafanzeige gefertigt werden musste.

 Im gesamten Kommissariatsbereich wurden an unterschiedlichsten Stellen zudem Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ob an Bushaltestellen oder auch bekannten Unfallstellen, überall tauchten die Kontrollbeamten mit der Laserpistole auf. Insgesamt wurden 135 Verstöße festgestellt, von denen 97 noch mit einem Verwarngeld erledigt werden konnten. 38 Verkehrsteilnehmer erwarten jedoch in der nächsten Zeit einen Bescheid der Bußgeldstelle, vier von ihnen müssen sich auf ein Fahrverbot einrichten. Der traurige Spitzenreiter fuhr übrigens 90 Stundenkilometer innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.