Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt 74-Jährige mit Helikopter und Hunden gesucht
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt 74-Jährige mit Helikopter und Hunden gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 16.03.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Bückeburg/Porta Westfalica

Eine vermisste Frau konnte von Beamten der Polizei Bückeburg aufgegriffen und wohlbehalten zurück nach Veltheim gebracht werden.

 Nach Angaben der Polizei Minden-Lübbecke ist die 74-Jährige derzeit dort zu Besuch bei Verwandten. In Veltheim war die demente Frau im Verlauf des Tages verschwunden, obwohl die Verwandten das Haus entsprechend gesichert hatten.

Die Polizei leitete nach der Alarmierung eine Suchaktion ein. Der Hubschrauber stieg auf, die Spürhunde wurden auf die Fährte gesetzt. Zwischenzeitlich hatte sich aber eine Frau bei der Polizei in Bückeburg gemeldet, die aus Eisbergen eine Frau mit nach Bückeburg genommen hatte und sie im Bereich Südharrl aus ihrem Auto hatte steigen lassen. Ihr sei die Sache komisch vorgekommen, sagte sie. Die Suche wurde daraufhin auf Bückeburg ausgeweitet, wo die Frau gefunden und nach Veltheim zurückgebracht wurde. rc

Anzeige