Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Acht Schnupperhasen nehmen Witterung auf
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Acht Schnupperhasen nehmen Witterung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 26.03.2012
Die Bastel-Kinder in der Jugendfreizeitstätte mit Stefanie Krohne. Quelle: mig
Anzeige
Bückeburg (jp)

Mit einer Schere musste zunächst die Form ausgeschnitten werden, dann ging’s ans Eingemachte.

 „Das Zusammenkleben ist das schwerste“, meinte ein kleiner Bastler während der Arbeit. Nach rund eineinhalb Stunden war die Arbeit getan und alle Kinder hielten das fertige Produkt in Händen. Was sie damit für Pläne haben? „Mein Hase soll zu Hause aufgehängt werden“, sagt die siebenjährige Pia Spannhut. Und der achtjährige Jan Rust? Er will den bunten Pappkameraden seiner Mutter schenken. Auf Ostern freuen sich die Kinder jedenfalls alle. „Da gibt es schöne Geschenke“, meint Greta Bartling (8). Gefeiert wird in Bückeburg übrigens traditionell. Nach der Eiersuche am Morgen wird gefrühstückt. „Am Nachmittag gehen wir spazieren“, freut sich Pia Spannhut. Danach wird gefaulenzt, schließlich sind Ferien.

 Wer in der nächsten Woche trotzdem aktiv werden möchte, sollte unbedingt bei den Osterhits vorbeischauen. Unter anderem wird im Tontopf gebacken und ein verliebtes Vogelpärchen gebastelt. Stefanie Krohne von der Bückeburger Jugendfreizeitstätte verspricht dazu indes: „Die Kinder werden erneut viel Spaß haben.“

Anzeige