Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Adolfiner rechnet für Deutschland
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Adolfiner rechnet für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 09.03.2012
In Siegerpose ganz wie ein Sportler: Mathematiker Christian Bernert. Quelle: pr.

Bückeburg/Berlin (r). Gemeinsam mit Christian Bernert und seiner Betreuerin Ina Seidl hat nun ein paar Monate später die ganze Schule die Ehre, den Wanderpokal einen Monat lang bei sich zu beherbergen. Nicht ohne Stolz wird das stattliche Silberstück im Schaukasten auf dem Schulflur im Adolfinum ausgestellt. In Uslar und Friedrichsdorf war der „Pott“ schon – nach Wilthen, Dresden und Berlin geht die Reise noch.
Organisiert wird der Wettbewerb auf deutscher Seite ebenso wie die Ehrung vom Institut für Mathematik an der Berliner Humboldt Universität. Man weiß dort, dass die Bundesrepublik mit Schülern wie Christian Bernert auch in Zukunft rechnen kann. Am Unterricht im Leistungskurs der Oberstufe nimmt der Neuntklässler schon teil.