Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Auf Flucht mit Auto überschlagen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Auf Flucht mit Auto überschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 05.10.2017
Quelle: pr.
Anzeige
Bückeburg/Hameln

Der Fahrer flüchtete vor den Beamten mit seinem Auto über die B 83 in Richtung Bückeburg und versuchte im dortigen Stadtgebiet, der drohenden Kontrolle zu entgehen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet sein Fahrzeug beim Durchfahren des Kreisels an der Jetenburger Straße gegen den Bordstein und überschlug sich dabei.

Bei der folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert und mit falschen Kennzeichen versehen war. Weiterhin stand der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden zudem Betäubungsmittel gefunden.

Der 37-jährige Rintelner, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde, wurde zur Blutentnahme gebeten und wird sich wegen einer Vielzahl von Delikten
verantworten müssen. r

Anja Boehme, Vorsitzende der Musiksparte des TSV Krainhagen, freut sich: „Bei unserem Jahreskonzert am Sonntag, 19. November, spielen wir wieder die Sahnestücke unseres Repertoires – und unser Dirigent hat es dieses Jahr unter das Motto Zeitreise gestellt.“

08.10.2017

Im Bückeburger Falkingsviertel wird die letzte Baulücke geschlossen. Wie Immobilienmakler Carsten Winkelhake während der Spatenstich-Feier mitteilte, entstehen an der Straße Am Eilser Minchen zwei Stadtvillen mit insgesamt 17 Eigentumswohnungen. Wohnungsgrößen von 77 bis 133 Quadratmeter sind vorgesehen.

07.10.2017
Bückeburg Stadt 2,7 Millionen Euro investiert - Kläranlage wird modernisiert

Die Kläranlage in Bückeburg wird modernisiert. Geplant ist der Bau eines Faulturms samt Nebenanlagen. Die Erweiterung ist bereits seit Jahren im Gespräch, doch erst mit der jetzt erfolgten Bewilligung eines Zuschusses von einer Million Euro rechnet sich das 2,7 Millionen Euro teure Projekt auch finanziell.

07.10.2017
Anzeige