Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Aufstellen des Maibaums auf dem Markt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Aufstellen des Maibaums auf dem Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 19.04.2012
Wie schon im Vorjahr werden die starken Männer des Bückeburger Bürgerbataillons den Maibaum in die Höhe wuppen. Quelle: pr.
Bückeburg

Bückeburg (r). Von den Kindern der städtischen Kindertagesstätte nett geschmückt liegt er schon hinter dem Stadthaus bereit und wird dann von den starken Männern der 4. Kompanie des Bürgerbataillons unter den Anfeuerungsrufen des Publikums herangetragen und aufgestellt. „Wie immer, dem norddeutschen Brauch folgend, eine stattliche Birke“, wie der Vorsitzende des Kulturausschusses, Albert Brüggemann, ankündigte, der mit dem Kulturausschuss die Organisation übernommen hat.

 Wie gewohnt gibt es dazu auch ein kleines, attraktives Rahmenprogramm mit traditionellen und modernen Anteilen. Zur Unterhaltung spielt schon vor Beginn der Aktion und –wenn das Wetter es zulässt – auch lange Zeit danach die Musikgruppe „Orchestersound Petershagen“, die auch versuchen wird, die Anwesenden zum Tanz zu animieren. Natürlich sind erfrischende Getränke der verschiedensten Art zu erhalten.