Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Ausweichmanöver endet am Baum
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Ausweichmanöver endet am Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 21.07.2016
Quelle: Polizei
Anzeige
BÜCKEBURG

Weil ein 43-jährige Obernkirchener in seinem Toyota gegen 18.50 Uhr beim Linksabbiegen in die Straße Zu den Brücken den Seat des Bückeburgers übersah, führte nach Angaben der Polizei der junge Seat-Fahrer eine Gefahrenbremsung durch. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß nach dem Überfahren des Radweges gegen einen Baum. Im Seat lösten beide Air-Bags aus.
r

Bückeburg Stadt Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt - Große Belastung fürs Ehrenamt

Hinter der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt liegt eine arbeitsreiche Woche. Neben Ausbildung und Fahrzeugpflege nutzten viele Kameraden die Zeit für Büroarbeiten.

23.07.2016
Bückeburg Stadt In Bückeburg gibt es 300 Straßennamen - Nicht nur kurz und einprägsam

Straßenschilder sorgen für Übersicht und erleichtern Einwohnern und Besuchern den Weg durch die Stadt. In Bückeburg gibt es an die 300. Die ersten wurden Anfang des vorigen Jahrhunderts aufgestellt. Gleichzeitig wurde auch die Kennzeichnung der Gebäude mit Hausnummern vorgeschrieben.

23.07.2016
Bückeburg Stadt Zum Gedenken an den Widerstandskämpfer Kurt Freiherr zu Plettenberg - Mahnende Worte

Mahnende Worte hat Bürgermeister Reiner Brombach gefunden, als er gestern Morgen auf dem Bückeburger Marktplatz gemeinsam mit Bürgern, Vertretern der Stadt, des Rates, der Kirche und der Bundeswehr einen Kranz zum Gedenken an den Widerstandskämpfer Kurt Freiherr zu Plettenberg niedergelegt hat.

23.07.2016
Anzeige