Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt BMW überschlägt sich
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt BMW überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 10.06.2016
Der BMW ist auf dem Dach zum Liegen gekommen.  Quelle: fh
Anzeige
Bückeburg/Obernkirchen

Am Steuer des Fahrzeugs, das sich auf dem Weg von der Kreuzbreite Richtung Minden befand, saß eine 21-Jährige aus Obernkirchen. Sie zog sich ebenso wie ihr 22 Jahre alter Beifahrer bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Neben Beamten der Polizei Bückeburg war auch die Feuerwehr Bergdorf im Einsatz vor Ort.  fh

Bückeburg Stadt 18-Jähriger verhindert Diebstahl seines Smartphones - Gedankenschnell gehandelt

In der Gleisunterführung des Bahnhofes sollte am Mittwochabend um 21.55 Uhr ein 18-jähriger Bückeburger bestohlen werden. Er bemerkte den versuchten Diebstahl aber rechtzeitig und suchte Hilfe bei Mitreisenden, die die Polizei alarmieren sollten. Was sie aber nicht taten, wie er sich gegenüber dieser Zeitung beschwerte.

10.06.2016
Bückeburg Stadt Zehn Gesellenstücke in der Volksbank - Weiterer Glanz fürs Entree

Zehn Gesellenstücke, die – wie Bürgermeister Reiner Brombach es ausdrückte – dem jüngst frisch hergerichteten Eingangsbereich der Hauptstelle der Volksbank in Schaumburg „weiteren Glanz verleihen“, schmücken derzeit das Entree des Geldhauses.

10.06.2016

An der Spitze der Feuerwehren gibt es Änderungen. Während Stadtbrandmeister Marko Bruckmann vom Feuerschutzausschuss für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt wurde, hört sein Stellvertreter Thomas Wimmer nach sechs Jahren auf.

09.06.2016
Anzeige