Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Beide Daumen weggerissen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Beide Daumen weggerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 15.03.2015
Quelle: pr.
Anzeige

Bückeburg. Er sei in langsamer Fahrt beim Abschwung auf einer Eisplatte ins Rutschen gekommen und habe versucht, sich über die Stöcke zu halten. Was nicht gelang. Durch die Handschlaufen wurden ihm beide Daumen weggerissen, der rechte komplett, am linken „nur“ die Sehnen. Der rechte Daumen ist bereits operiert und in Gips.

Damit der Bürgermeister nicht völlig außer Gefecht ist, wird der linke Daumen Mitte April operiert. Trotz der Verletzungen geht Brombach täglich ins Büro und nimmt Termine war. Auch wenn es – als Rechtshänder – mit dem Schreiben etwas hapert: „Das sieht sehr kritzelig aus.“ rc

Anzeige