Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Besonderes Konzert
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Besonderes Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 28.11.2014
Quelle: SN
Anzeige
Bückeburg

Kürzlich haben sich drei Klavierduos aus Kasakovas großer Klavierklasse zusammengefunden, die nun ihr Können der Öffentlichkeit vorstellen wollen.

 Die musikalische Vielfalt reicht von Walzern russischer Komponisten bis hin zu Mozarts Sonate D-Dur. Außerdem wird ein Sonatinensatz des böhmischen Komponisten Johann Baptist Varhal und ein Rondo von Diabelli zu hören sein.

 Olga Kasakova unterrichtet seit 18 Jahren an der Musikschule „Schaumburger Märchensänger“. Die besten Leistungen ihrer Schüler wurden bisher 37 Mal beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet, zuletzt Hanna Weitkemper und Simon Tielmann. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang werden Spenden für die Arbeit der Musikschule erbeten.r

Anzeige