Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Brillen-Dieb kann entkommen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Brillen-Dieb kann entkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 10.08.2018
BÜCKEBURG.

Wie Geschäftsführer Udo Niemann – noch atemlos von dem Verfolgungsrennen – im Gespräch mit dieser Zeitung schilderte, hatte gegen 18.15 Uhr eine Person das Geschäft betreten und gezielt nach einer Sonnenbrille einer bestimmten Marke gefragt, die aber nicht geführt wird. Beim Hinausgehen griff er sich urplötzlich Sonnenbrillen aus einem Ausstellungsständer und rannte weg – und Niemann, durch die Rufe seiner Angestellten alarmiert, hinterher. Über die Braustraße ging es Richtung Hubschraubermuseum, wo der Dieb bemerkte, dass er verfolgt wurde. Er stoppte kurz, legte Sonnenbrillen auf das Pflaster und rannte über den Markt in Richtung Petzer Straße davon – weiter verfolgt von Niemann, der den Mann allerdings aus den Augen verlor, weil er die drei Sonnenbrillen aufgehoben hatte. Leider war das nicht die gesamte Beute, denn insgesamt fehlten fünf Brillen.

Niemann hat jetzt Anzeige bei der Polizei erstattet. Gesucht wird: ein schlaksiger größerer Mann, südländischer Typ.rc