Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Bürgerschießen 2015 eröffnet
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Bürgerschießen 2015 eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 29.08.2015
Quelle: rc
Anzeige
Bückeburg

Hunderte Bückeburger waren gestern Abend gekommen, um – statt hinter kühlen Mauern etwa der Remise – an einem lauschigen Sommerabend im Freien Freundschaften und gute Nachbarschaft zu pflegen. „Ich freue mich über die Entscheidung des Bataillons, auf dem Markt zu feiern. Dort gehört das Bürgerschießen hin, alle können unter dem offenen Zelt mitfeiern“, sprach Bürgermeister Reiner Brombach vielen aus der Seele, als er mit Stadtmajor Martin Brandt – „wir haben ein attraktives Programm für alle Altersgruppen“ – offiziell das Bürgerschießen 2015 eröffnete. Heute Abend geht es ab 19.30 Uhr mit der Feuerwehrkapelle Bierde-Schlüsselburg weiter. rc

Anzeige