Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Dieb tauscht im Geschäft alte Schuhe gegen neue
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Dieb tauscht im Geschäft alte Schuhe gegen neue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 06.12.2018
Der Dieb ließ seine alten Schuhe in dem Geschäft stehen und türmte mit einem neuen Paar. Quelle: Symbolfoto, dpa
Bückeburg

Der Diebstahl hat sich am Dienstag gegen 14 Uhr in der Bückeburger Innenstadt ereignet. Der Mann soll das Geschäft mit den neuen Schuhen in Richtung Parkplatz Herderstraße/ Stadtkirche verlassen haben.

So sieht der Dieb aus

Bei dem Täter handelt es sich um einen 30- bis 35-Jährigen, der laut Polizeiangaben etwa 1,70 Meter groß ist. Er hat eine schlanke Statur und soll akzentfrei deutsch gesprochen haben. Sein dunkles Haar hatte er nach hinten gegelt. Der Mann hatte laut Zeugenauskunft offenbar eine Tätowierung an der Hand.

Am Tattag trug der Mann eine schwarz-weiß karierte Hose mit roten Streifen an der Seite, eine dunkle Lederjacke sowie darunter ein weißes T-Shirt. Zudem hatte er einen dunklen Rücksack dabei.

Die Polizei in Bückeburg nimmt Hinweise unter Telefon (05722) 9 59 30 entgegen. r