Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Drei Männer rauben 16-Jährigen aus
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Drei Männer rauben 16-Jährigen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 10.01.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Bückeburg

Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 19 Uhr der 16-jährige Bückeburger von drei schwarzgekleideten Männern angesprochen und niedergeschlagen. Die Täter durchsuchten den Jugendlichen und entwendeten einen geringen Geldbetrag und seine Halskette. Bevor sie ihm auch noch sein Mobiltelefon wegnehmen konnten, kam dem Jugendlichen von der Braustraße ein etwa 35-jähriger Zeuge zur Hilfe. Zwischen diesem und einem der Täter kam es zu einem Gerangel, wobei das Handy zu Boden fiel und kaputt ging. Die drei Täter flüchteten daraufhin zu Fuß in die Trompeterstraße.

Der hilfsbereite Bürger wird nun als wichtiger Zeuge gebeten, sich bei der Polizei in Bückeburg zu melden. Auch weitere Hinweise auf die Flüchtigen nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 22) 9 59 30 entgegen. r