Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Ein Blickfang für Bückeburg
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Ein Blickfang für Bückeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.04.2017
Die Bo-105 ist am Mittwochmorgen auf einem Pfahl an der B 83 montiert worden. Quelle: rc
Anzeige
BÜCKEBURG

Außerdem sollen Touristen in die Stadt mit ihren Sehenwürdigkeiten wie Hubschraubermuseum, Schloss und Stadtkirche gelockt werden. Zudem macht er darauf aufmerksam, dass Bückeburg die Stadt der Heeresflieger ist.

Die Bundeswehr war mit einem Tieflader der Pioniere aus Minden und einem Bergekran des Internationalen Hubschrauberzentrums angerückt, um im Rahmen einer Einsatzübung den Hubschrauber auf sein Podest zu hieven. Nach drei Stunden war alles erledigt. Mit einer Hebebühne mussten noch ein paar Äste naher Bäume entfernt werden, die die Sicht auf das gute Stück verdeckten.

Am Freitag, 21. April, wird der Blickfang während einer kleinen Feierstunde mit Spendern und Sponsoren eingeweiht. rc

Anzeige