Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Einmal mehrerstaunlich fingerfertig

Silvio Schneider im Trohäensaal Einmal mehrerstaunlich fingerfertig

Ein Gastspiel des Gitarristen Silvio Schneider hat jetzt das Publikum im Trophäensaal von Schloss Baum in seinen Bann gezogen. Der Ausnahmekönner präsentierte sich einmal mehr auf bemerkenswert hohem Niveau.

Voriger Artikel
„Intransparent betriebene Politik“
Nächster Artikel
Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

Gitarrist Silvio Schneider fasziniert sein Publikum.

Quelle: bus

RUSBEND. Darüber hinaus fesselte Schneider seine Zuhörer mit Geschichten und Schilderungen, die über die Entstehung einiger Lieder und besondere Beziehungen zu Cover-Stücken Auskunft gaben.

Das Programm stand – wie sein aktueller Tonträger – unter dem Motto „Crossroads“. „Gewissermaßen eine Reise durch meine zurückliegenden 25 Bühnen-Jahre“, wie der Gitarrist erläuterte. „Sicher habe ich das eine oder andere Mal auch Umwege oder falsche Ausfahrten genommen, aber vielleicht haben gerade die mich an den Punkt gebracht, an dem ich mich heute befinde.“

Schneiders ebenso gefühlvolles wie dynamisches Spiel spannte einen weiten Bogen von Latin, Bossa nova und Samba über Flamenco und Klassik bis zu Jazz und Pop. Sparsam eingesetzte Effektgeräte, die mitunter zu einer Betonung der für rhythmische Belange zuständigen tiefen Saiten führten, ergänzten die Klangpalette. Im Vordergrund stand allerdings stets die frappierende Fingerfertigkeit des Virtuosen.

Dessen technische Raffinesse verhalf unter anderem einem von Sting stammenden Dreier-Medley zu einem kräftigen Sonderapplaus. Die Interpretationen von „Shape of My Heart“, „Fragile“ und „Fields of Gold“ wären schon allein das Eintrittsgeld wert. bus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg