Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Erstaunliche Angebotsvielfalt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Erstaunliche Angebotsvielfalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 28.03.2015
In der „Fachwerk“-Abteilung informieren Schülerinnen und Schüler über einen Besuch des gleichnamigen Mindener Fördervereins. Quelle: bus
Anzeige
Bückeburg

Die zumeist aus den Abschlussklassen der Bückeburger Grundschulen stammenden Besucher kamen mitunter aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zu entdecken waren unter anderem eine Ausstellung zum Thema „Tiere“, elektronische Schaltungen im Alltag und Robotervorführungen. Vertrauensspiele (Wie sehe ich mich selbst?) und Beispiele gesunder Ernährung fehlten ebenso wenig wie ein Zirkeltrainingsquiz, ein Berufsratespiel und eine Aktion, in der unter dem Motto „Bewegung, Gesundheit, Entspannung“ das eigene Mittun gefragt war.

 Auf dem Pausenhof informierte der Schulsanitätsdienst über seine Aktivitäten, im Haarstudio verhalf die Beauty-AG den Gästen zu schicken Frisur-Kreationen, und in der Aula gab es im Stundentakt Kostproben der Keyboard- und Gesangsarbeitsgemeinschaften.

 Auf großes Interesse stieß eine Ausstellung, die einen Besuch von Oberschülern beim Mindener Verein zur Förderung der allgemeinen und beruflichen Bildung, „Fachwerk“, dokumentierte. Die Bückeburger hatten in der benachbarten Weserstadt Informationen in den Bereichen Holz, Farbe, Büro, Metall, Büro und Geschäft gesammelt und überdies Schlüsselbretter und Geschicklichkeitsspiele aus Holz angefertigt. bus

Anzeige