Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Extrabegrüßung für die Damen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Extrabegrüßung für die Damen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 24.08.2011
© tol
Anzeige

Bückeburg (rc). Einige Frauen waren tatsächlich gekommen, was den Bataillons-Vorsitzenden Martin Brandt mit einem „Aller Anfang ist schwer“ kommentierte. Andrea Malek-Tiedemann fand es gut, dabei sein zu können: „Ich möchte auch einmal bedient werden. Bisher habe ich nur Brötchen geschmiert und Kuchen gebacken beim Rottfrühstück.“

"Das lockert die Runde auf und die Männer benehmen sich“, befand Sigrid Wicklein-Hey. Sie möchte allerdings am Ausmarsch nicht teilnehmen: „Das ist Männersache und Tradition.“ „Lasst uns ein unbeschwertes, fröhliches Fest feiern“, schloss der Stadtmajor. Und dann sorgten die „Deistertaler Musikanten“ weiter für Stimmung in der Remise.

Anzeige