Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Fensterscheiben in der Stadt zerstört
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Fensterscheiben in der Stadt zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 10.07.2017
Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige
BÜCKEBURG

Bekleidet war der Mann mit einem grau/blaugestreiften Poloshirt. Zu den Tathergängen: In der Fußgängerzone wurden im hinteren Bereich eines Schnellimbisses mit Durchgang zum Kino-Center Fensterscheiben eingeworfen. Ein rollender Müllcontainer wurde vorsätzlich gegen eines der Fenster geschoben, so dass die Scheibe zerplatzte. Ein weitere Scheibe wurde mit einem Stein eingeworfen.

Eine weitere Fensterscheibe ging an einem Wohnhaus einer sozialen Einrichtung an der Dammstraße/Ecke Gartenstraße zu Bruch. Die äußere Scheibe eines Thermopanefensters wurde nach Angaben der Polizei gegen  04.30 Uhr durch Steinwurf zerstört. Zeugen konnten den mutmaßlichen Täter dabei beobachten. Hinweise zu den Vorfällen nimmt das Polizeikommissariat unter Telefon (0 57 22) 95 93-0 entgegen. r

Anzeige