Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Feuerwehrwagen für 150.000 Euro
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Feuerwehrwagen für 150.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 04.12.2015
Anzeige
Bückeburg

Die während der jüngsten Ortsratssitzung vorgestellten Pläne sehen des Weiteren rund 30.000 Euro für Herrichtungen im Bereich der Grundschule vor. Die Sanierung des Schulhofes und die Trockenlegung des Kellers werden mit jeweils 10.000 Euro kalkuliert.

 Wie Sabine Claes den Ortsratsmitgliedern erläuterte, erfreut sich der im Kirchengemeindehaus für Senioren angebotene Spielenachmittag allerhand Beliebtheit. Knapp 20 Interessenten nähmen das Angebot wahr. Claes trat Gerüchten entgegen, dass während der immer an jedem ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr veranstalteten Zusammenkünfte Vorschriften hinsichtlich der Spiele gemacht würden. „Hier können die Senioren selbst entscheiden, wonach ihnen der Sinn steht“, betonte Claes. bus

Bückeburg Stadt Nachfolgen des Sturms in Bückeburg - Hochwasser in der Schlossgraft

Während der Sturm der vergangenen beiden Tage den Weihnachtszauber im und am Schloss Bückeburg ungeschoren gelassen hat, haben sich die Organisatoren der Großveranstaltung angesichts der starken Regenfälle zum Handeln gezwungen gesehen.

04.12.2015
Bückeburg Stadt Sitzung des Wirtschaftsausschusses Bückeburg - „Findungsphase“ geht auf

Der Wirtschafts- und Finanzausschuss hat den Wirtschaftsplan 2016 des Hafenbetriebs der Stadt Bückeburg einstimmig zur weiteren Beratung an Verwaltungsausschuss und Rat empfohlen, der am 10. Dezember endgültig entscheidet.

04.12.2015
Bückeburg Stadt Adventsmark in Adolfinum Bückeburg - Kerzen, Elche und noch mehr

Als höchst abwechslungsreich haben sich die drei Stunden erwiesen, in denen viele Räumlichkeiten des Gymnasiums Adolfinum in einen Adventsmarkt verwandelt worden waren.

03.12.2015
Anzeige