Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Gebläse der Heizung war defekt

Ratskeller in Bückeburg Gebläse der Heizung war defekt

Die verärgerte Ratskeller-Pächterin Claudia Schurig hat Vorwürfe von Bürgermeister Reiner Brombach zurückgewiesen, dass bei einem Konzert des TSV Krainhagen die Heizung im Rathaussaal so spät angestellt worden sei, dass die Konzertbesucher hätten frieren müssen. Vielmehr sei an besagtem Sonntag das Gebläse der Heizung ausgefallen, sodass nur noch kalte Luft in den Saal geblasen worden sei.

Voriger Artikel
Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Nächster Artikel
Knast-Disco zieht sich hin

BÜCKEBURG. Eine Reparatur sei nicht mehr möglich gewesen, erst am folgenden Tag habe der Monteur die Heizung repariert. Dies könne sie auch durch Protokolle belegen, sagte Schurig gegenüber dieser Zeitung. Dies habe sie gegenüber dem Bürgermeister dargelegt, nachdem sich Besucher auch in einem Leserbrief über die Kälte im Saal beschwert hatten – und vor seinen Aussagen in der Ratssitzung.

Die zweite Beschwerde habe sich auf den Joël-Le-Theule-Saal bezogen. Dort seien die Fenster so undicht, dass sie mit dem Heizen nicht nachkomme. Die Stadt als Verpächter wisse um den Zustand der Fenster ebenso wie um den der Heizung, wo vor einigen Jahren zwar die Kessel ausgewechselt worden seien, mehr aber nicht. Es sei dringend erforderlich, die Heizungsanlage zu sanieren. Im Übrigen hätten auch andere Veranstalter wie der Kulturverein mit der Kälte im Saal zu kämpfen. rc

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg