Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Gebläse der Heizung war defekt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Gebläse der Heizung war defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.12.2016
Anzeige
BÜCKEBURG

Eine Reparatur sei nicht mehr möglich gewesen, erst am folgenden Tag habe der Monteur die Heizung repariert. Dies könne sie auch durch Protokolle belegen, sagte Schurig gegenüber dieser Zeitung. Dies habe sie gegenüber dem Bürgermeister dargelegt, nachdem sich Besucher auch in einem Leserbrief über die Kälte im Saal beschwert hatten – und vor seinen Aussagen in der Ratssitzung.

Die zweite Beschwerde habe sich auf den Joël-Le-Theule-Saal bezogen. Dort seien die Fenster so undicht, dass sie mit dem Heizen nicht nachkomme. Die Stadt als Verpächter wisse um den Zustand der Fenster ebenso wie um den der Heizung, wo vor einigen Jahren zwar die Kessel ausgewechselt worden seien, mehr aber nicht. Es sei dringend erforderlich, die Heizungsanlage zu sanieren. Im Übrigen hätten auch andere Veranstalter wie der Kulturverein mit der Kälte im Saal zu kämpfen.rc

Anzeige