Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Gutes Konzept, tolles Fest
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Gutes Konzept, tolles Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 29.06.2018
Axel Wohlgemuth (von links) und Martin Brandt werden in ihren Ämtern bestätigt, Nils Vogt ersetzt Thomas Dehne. Quelle: bus
Bückeburg

„Wir haben gemeinsam ein überzeugendes Konzept entwickelt und gemeinsam ein tolles Fest gefeiert“, fügte der Vorsitzende des als Verein organisierten Bataillons an. Bereits bei der Eröffnung sei eine fröhliche Stimmung zu bemerken gewesen.

Die gemeinsam mit Bundeswehrangehörigen organisierte Häusersammlung sei „ausgesprochen erfolgreich“ verlaufen. In den zurückliegenden sechs Jahren habe der Volksbund einen deutlich fünfstelligen Betrag erhalten. Im Zusammenhang mit der Kinderhilfsaktion stellte das Bataillon Bückeburger Kindergärten und Grundschulen mehr als 3000 Euro zur Verfügung. Der Stadtmajor stellte fest: „Mit einem möglichst breiten Veranstaltungsspektrum erreichen wir auch breite Bevölkerungskreise und zeigen, dass wir ein Verein mit einem Angebot für jeden hier sind.“

Schatzmeister Thomas Dehne legte einen Haushalt mit rund 21000 Euro Einnahmen und einem Überschuss von rund 4500 Euro vor.

Bei den Vorstandswahlen wurden sowohl Brandt als auch Axel Wohlgemuth (stellvertretender Vorsitzender), Reiner Walter (Adjutant) und Reiner Wehrmann (Schriftführer) bestätigt. Auf Dehne folgt Nils Vogt. bus