Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Immer im Gespräch bleiben
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Immer im Gespräch bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 28.10.2015
Anzeige
Bückeburg/Loccum

Bei ihrer vierten Sitzung haben rund 40 Stäko-Teilnehmer – sie repräsentieren in ihrer Funktion als Interessenvertreter die Mitarbeiter in den evangelischen Kirchengemeinden – in der evangelischen Heimvolkshochschule Rehburg-Loccum neben aktueller Rechtsprechung im Arbeitsrecht unter anderem Themen wie Gesundheitsschutz, Familienpolitik, Mindestlohn und Datenschutz beraten und diskutiert.

Traditionsgemäß hatte die Stäko einen Repräsentanten der Gastgeberkirche zu einem Vortrag eingeladen. Der Einladung war dieses Mal Landesbischof Karl-Hinrich Manzke gefolgt. In entspannter und kollegialer Atmosphäre stand er den Fragen der anwesenden Mitarbeitervertreter Rede und Antwort. In einem Exkurs informierte der Landesbischof über die schönen Seiten der Region Schaumburg.

Die Stäko ist verantwortlich für den Dialog zwischen Mitarbeitern und Dienststellen und für die regelmäßige Schulung der Mitarbeitervertretungen in arbeitsrechtlichen Fragen. r

Anzeige