Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Interessenkonflikt?
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Interessenkonflikt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.10.2013
Anzeige

Denn: „Da macht man den Bock zum Gärtner.“ Er wirft Matthaie vor, sich genau so, „wie es die Public-Relation-Firmen und Imageberater der Forstwirtschaft empfehlen“ zu verhalten. Und setzt noch einen drauf: „Als Vorsitzender des Nabu Bückeburg legt er die einzige Umweltschutzgruppe vor Ort lahm.“

 Nach eigenen Angaben ist Matthaie vor rund 20 Jahren dem Nabu beigetreten, um als Förster und Jäger zwischen Naturschützern und Naturnutzern wie der Forstwirtschaft und insbesondere der Jagd zu vermitteln. Ein paar Jahre später wurde er dann zum Vorsitzenden der Ortsgruppe gewählt. Seit nunmehr vier Jahren suche er allerdings schon einen Nachfolger für dieses Amt, das er – unabhängig von den von Adrian erhobenen Anschuldigungen – in 2014 definitiv abgeben wolle. wk

Anzeige