Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Keine Krippe im Seniorentreff
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Keine Krippe im Seniorentreff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 25.06.2015
Anzeige
Bückeburg

Es gebe „gute Gespräche“ zwischen der Stadt Bückeburg sowie der Kirchengemeinde Petzen und der Schaumburg-Lippischen Landeskirche, um eine Krippengruppe an einer anderen Stelle einzurichten – aber in den Grenzen der ehemaligen Großgemeinde Evesen. Wo und wann das sein könnte, ließ Schwarze im Hinblick auf weitere Gespräche und auf noch nicht geschlossene Verträge offen. Wie berichtet hatte die Verwaltung ein Umfunktionieren des Seniorentreffs am Südring gleich neben dem Kindergarten „Pusteblume“ ins Auge gefasst, um kurzfristig Krippenplätze zu schaffen. Die Stadt kann zum 1. August nicht alle vorliegenden Anmeldungen für Krippenplätze berücksichtigen. rc

Seit mehr als drei Jahrzehnten sorgt ein Sportereignis dafür, dass Bückeburg einen Ruf wie Donnerhall genießt: das Bergbad-Pokal-Schwimmfest. Zum 36. Mal fand dieses schwimmsportliche Großereignis statt.

24.06.2015

Christoph Buch und Linda Berisa sind die neuen Fahrradstadtmeister in Bückeburg. Beim Jugend-Fahrradturnier des ADAC, organisiert und durchgeführt vor Ort vom Motorclub Bückeburg, gewannen sie die Stadtmeisterschaft, indem sie den aus acht Stationen bestehenden Parcours auf dem Schulhof der Grundschule am Harrl als schnellste und ohne Fehler durchquerten.

24.06.2015

In der Ratssitzung ist es zu einer heftigen Debatte um die Einrichtung einer Schulsozialarbeiterstelle an der Grundschule Am Harrl gekommen.

22.06.2015
Anzeige