Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 12.01.2017
Quelle: pr
Anzeige
Bückeburg

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz ging ein Löschtrupp zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vor. Das Treppenhaus war kaum verraucht, so konnten Feuerwehrleute aus Bückeburg und Bergdorf die weiteren Bewohner des Hauses rasch evakuieren und in die Obhut des Rettungsdienstes geben. Vorsorglich verließen auch die Anwohner des Nachbarhauses ihre Wohnungen. Ein Mann kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Gegen 2.30 Uhr konnten alle anderen Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Im Einsatz waren 34 Feuerwehrleute, die Ãrztliche Einsatzleitung Rettungsdienst des Landkreises Schaumburg sowie die Besatzungen von fünf Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen. r

Anzeige