Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Kinder malen ihre Stadt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Kinder malen ihre Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 08.11.2014
Quelle: pr.
Anzeige
Bückeburg

Die Ergebnisse dieser Aktion sind in einer Ausstellung im Stadthaus zu sehen, die noch bis kommenden Mittwoch, 12. November, geht. Zur Eröffnung waren Bürgermeister Reiner Brombach und Ratsfrau Anka Knechtel gekommen. Beide würdigten die Arbeiten der Kinder und das Engagement der vielen aktiven Helfer: „Neben den zahlreichen guten Aktivitäten des Lokalen Bündnisses für Familie in Bückeburg ist dieses ein weiterer Baustein für die Familienfreundlichkeit in unserer Stadt.“red/pr

Wie schließt man ein Millionenloch, weil die Einnahmen aus der Gewerbesteuer und den Schlüsselzuweisungen wegen des Ergebnisses des Zensus sinken? Vor dieser Frage stehen am kommenden Wochenende die Ratsfraktionen.

08.11.2014

Auf einige Neuerungen können sich die Besucher der bevorstehenden vier Aufführungen des „Schaumburger Märchenspiels“ freuen. Zwar hatte die von Jessica Blume, Miriam Heinze und den Schaumburger Märchensängern einstudierte Inszenierung von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ bereits im Februar dieses Jahres ihre Premiere im Rathaussaal, doch hat sich das Märchenspiel-Team für die bevorstehenden vier Vorstellungen Ende November einige einfallen lassen, um den Aufführungen einen jahreszeitgemäßen, vorweihnachtlichen Charakter zu geben.

08.11.2014

Gegenwärtig hat es den Anschein, dass die in den zurückliegenden Jahren ohnehin enorm angewachsene Bückeburger Storchenpopulation 2015 weiteren Zuwachs erfahren wird.

05.11.2014
Anzeige