Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kinowerbung für American Football

Schaumburg Rangers zieht es auf die große Leinwand Kinowerbung für American Football

„Bin ich hier im falschen Film, oder was?“, das mag sich manch einer der Besucher des Kinocenters gefragt haben, die in dessen Foyer vor Kurzem auf den Beginn der von ihnen ausgewählten Nachmittagsvorführung gewartet hatten. In großer Mannstärke waren dort nämlich die in volle Wettkampfmontur gekleideten American Footballer der zum VfL Bückeburg gehörenden „Schaumburg Rangers“ aufmarschiert, um ihrerseits einen der Kinosäle in Beschlag zu nehmen.

Voriger Artikel
Investor braucht Zeit zum Nachdenken
Nächster Artikel
Schuldner mit „Schufa“ gedroht

Im Anschluss an ihren Pressetermin im Bückeburger Kinocenter haben sich die „Schaumburg Rangers“ auch noch den hier laufenden Video-Clip reingezogen, mit dem sie Jugendliche und Erwachsene für ihren harten Sport begeistern wollen.

Quelle: wk

Bückeburg. Nun ist es freilich nicht abwegig, dass Mitglieder einer Vereinssparte gemeinsam in ein Filmtheater gehen, um sich einen der dort laufenden Blockbuster reinzuziehen. Aber der massive Auftritt mit ausladenden Protektoren unter den grün-weißen Trikots und den martialisch anmutenden Schutzhelmen warf eben doch einige Fragen auf.

Daher hier nun die Erklärung: Anlass für den Kinobesuch der „Schaumburg Rangers“ war ein Pressetermin zum Auftakt ihrer aktuellen Werbekampagne, mittels der sie weitere aktive Mitstreiter finden wollen. Und ein zentrales Element, mit dem sie auf ihre Vereinssparte und die Faszination der kernigen, US-amerikanischen Nationalsportart American Football aufmerksam machen möchten, ist ein Video-Clip, der ab dem vergangenen Wochenende vier Wochen lang in allen drei Kinosälen im Werbeblock vor dem eigentlichen Kinofilm gezeigt wird. Zusammengeschnitten wurde der rund 30 Sekunden lange, atmosphärisch dichte Clip aus einem professionellen Image-Film, den das Bielefelder Unternehmen Media Projekt für die in der Landesliga Nord rangierenden „Rangers“ erstellt hat und den der Bückeburger Herrenmode-Hersteller Heinecke&Klaproth gesponsert hat. Komplettiert wird die Neumitglieder-Akquise durch unter anderem im Bückeburger Kinocenter aufgehängte Werbeplakate und dort ausliegende Werbeflyer: „Nimm die Herausforderung an und werde Teil des Teams!“ heißt es darin. Angesprochen fühlen sollen sich, so Heino Röwer, der „Head Coach“ (Cheftrainer) der American Footballer, sowohl Jugendliche als auch Erwachsene, die Spaß an einem „strategisch anspruchsvollen“ und an harten Körperkontakten reichen, aber von einem hohen Teamgeist geprägten Sport haben. „Es ist also nichts für Leute, die ‚Hallen-Halma‘ spielen wollen“, betont er.

Das Tolle beim American Football sei laut Röwer außerdem, dass – im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaftssportarten – „im Grunde jeder mitmachen kann, egal welche Statur er hat“. Denn je nachdem, auf welcher Position ein Spieler eingesetzt wird, sind mal diese, mal jene körperlichen Voraussetzungen gefragt. Und was ebenfalls für den US-amerikanischen Sport spricht: „Man kann sich hierbei auch richtig auspowern.“

Weitere Infos gibt es auf schaumburg-rangers.de.

wk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg