Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Klassische Melodien vom Schlossbalkon
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Klassische Melodien vom Schlossbalkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 04.12.2012
Katharina Paul und Francisco Degoya auf dem Balkon über dem Schlosshof. Quelle: jp
Bückeburg (jp)

„Ein unglaublich tolles Ambiente und eine sagenhaft schöne Kulisse“, beurteilte „Musical Sky“-Manager Michael Paul den Auftrittsort seiner beiden Sänger. Der Mindener, im Hauptberuf Oberstudiendirektor und Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in der Weserstadt, bedauerte die in vielen Köpfen noch vorhandene kulturelle Trennung zwischen Bückeburg und Minden: „Viele Mindener wissen gar nicht, dass es hier in Bückeburg eine so großartige Veranstaltung wie den Weihnachtszauber gibt, und orientieren sich in ihrer Freizeit eher nach Westen Richtung Bielefeld und Dortmund. Ich kann ihnen nur dringend empfehlen, einmal in die andere Himmelsrichtung nach Osten Richtung Bückeburg zu blicken.“

 Am kommenden Wochenende haben die Besucher des Weihnachtszaubers noch einmal Gelegenheit, die Sänger von „Musical Sky“ live vor der festlich beleuchteten Schlosskulisse zu erleben. Am Sonnabend, 8. Dezember, werden Katharina Paul und Francisco Degoya jeweils um 17 Uhr und um 18 Uhr erneut Advents- und Weihnachtslieder zu Gehör bringen, voraussichtlich einmal auf dem Balkon über dem Schlosshof und einmal in der Schlosskapelle.