Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Landeskirche mit neuem Logo
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Landeskirche mit neuem Logo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 16.11.2015
So sieht das neue Logo der Landeskirche aus.bus
Anzeige
Bückeburg (bus)

Das Logo gibt einen Hinweis darauf, was im Mittelpunkt aller Arbeit und Verkündigung in der Kirche steht: Überlagernde Linien sollen aufzeigen, dass der Glaube an Christus Menschen bewegt, berührt und vereint sowie Lebens- und Glaubensräume schafft. Wie Nico Mühlan (Geschäftsführer) und Oliver Schwartz (Artdirector) von der mit der Entwicklung beauftragten Agentur Gobasil (Hamburg/Hannover) der Herbstsynode darlegten, soll die Wort-Bild-Marke zur Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes der Landeskirche in der Öffentlichkeit beitragen. Mit der eigenständigen Gestaltungslinie aus Schriften, Farben und Formen präsentiere sich die Landeskirche zukünftig unverwechselbar und wiedererkennbar.

 Das Vorhaben war von der Initiativgruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ der Zukunftskonferenz angeregt worden. Deren Vorschlag hatte die Synode begrüßt und das benötigte Geld in den Doppelhaushalt 2014/2015 eingestellt.

Anzeige