Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Langfristig Arbeitsplätze garantieren

Taxi-Fusion Langfristig Arbeitsplätze garantieren

Die Bückeburger Taxi-UNternehmen Taxi Büscher und Taxi Abel schließen sich ab dem 1. August zur Taxi Abel Mietwagen und Funktaxen GmbH zusammen. Die Fusion sei nicht auf kurzfristigen Erfolg, sondern auf Beständigkeit ausgerichtet, wie beide Unternehmer betonen.

Voriger Artikel
Randalierer lassen Roller zurück
Nächster Artikel
Dauerregen verursacht Feuerwehreinsatz

Claudia Detjen (von links), Pascal Koopmann, Brigitte Büscher und Hartmut Büscher arbeiten ab 1. August zusammen.

Quelle: möh

Hartmut Büscher und seine Ehefrau Brigitte (Taxi Abel) bleiben auch weiterhin Geschäftsführer der neuen Firma, die dann über 40 Mitarbeiter und 18 Fahrzeuge verfügt. Pascal Koopmann, bisher Inhaber der Firma Taxi Büscher, wird zunächst den Posten des Betriebsleiters übernehmen. Mit Ablauf des 31. Dezembers 2018 ziehen sich Hartmut und Brigitte Büscher aus Altersgründen aus dem Geschäft zurück. Ab 1. Januar 2019 werden Pascal Koopmann sowie seine Lebensgefährtin Ehefrau Claudia Detjen als neue Geschäftsführer die Geschicke der Firma übernehmen.

Hartmut Büscher vollendet am 5. März 2019 sein 65. Lebensjahr und möchte auch irgendwann mit seiner Frau Brigitte in den Ruhestand treten. Daher suchte er nach einer vernünftigen Lösung, die auch die Zukunft seiner jetzigen Firma garantiert. „Wir haben Mitarbeiter, die seit 20 Jahren bei uns sind. Dieses ist in der doch recht kurzlebigen Taxibranche vollkommen unüblich. Und denen möchten wir auch weiterhin den Arbeitsplatz garantieren“, so Büscher.

Seit Anfang des Jahres führten Koopmann und Büscher entsprechende Verhandlungen, die jetzt zu einem guten Schluss führten, sodass die Fusion offiziell am 1. August in Kraft tritt. Auch alle Behörden und Institutionen, die in das Taxi-Geschäft involviert sind, haben dem Zusammenschluss der beiden Firmen uneingeschränkt zugestimmt.

Taxi Büscher und Taxi Abel erklären unisono, dass auch sie in der heutigen Geschäftswelt flexibel bleiben und mit der Zeit gehen müssten. Seit vielen Jahren würden sie einen besonderen Wert darauf legen, dass die Fahrgäste einen guten Kundenservice erhalten. Sie hätten immer ihr Bestes gegeben, ein hohes Maß an Zufriedenheit zu garantieren. Ein Ziel der Fusion sei daher auch, diesen Service zukünftig noch besser zu gestalten.

Durch diesen Zusammenschluss vereinigen sich mit der Taxi Abel GmbH, die seit mehr als 40 Jahren eines der größten Taxi-Unternehmen im Landkreis Schaumburg ist, und Taxi Büscher, das seit zwei Jahrzehnten in diesem Bereich tätig ist und seit zehn Jahren vom 35-jährigen Koopmann geführt wird, zwei der bekanntesten Unternehmen zu einer Taxifirma. „Kundenservice und Dienstleistungen werden weiterhin einen hohen Stellenwert genießen, und wir werden weiterhin alles tun, um unseren treuen Fahrgästen die gewohnten Leistungen zu bieten“, sagt Abel-Geschäftsführer Büscher.

Hartmut Büscher will sich nicht ganz zurückziehen

Für die ehemaligen Kunden von Taxi Büscher wird sich außer dem Namen der Firma nicht viel ändern. Auch die bisherigen Fahrer stehen weiter zur Verfügung.

Übrigens: Hartmut Büscher, der in der Gemeinde Luhden 25 Jahre als Kommunalpolitiker im Gemeinderat tätig war, und seine Ehefrau Brigitte wollen sich ab dem 1. Januar 2019 nicht komplett in den Ruhestand zurückziehen. Sie stehen nach eigenen Angaben den dann neuen Geschäftsführern Pascal Koopmann und Beate Detjen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Ferner würden sie, wenn gewünscht, auch noch als Aushilfsfahrer fungieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg