Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Mann in Psychiatrie eingewiesen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Mann in Psychiatrie eingewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.07.2016
Quelle: pr.
Anzeige
Bückeburg

Der Mann ist 31 Jahre alt und Deutscher. Wie berichtet, war der Mann Mitreisenden im ICE von Berlin zum Flughafen Köln/Wahn aufgefallen, weil er laut Koranverse rezitiert haben soll. Die alarmierte Polizei stoppte den ICE vorsorglich im Bahnhof Bückeburg und evakuierte 400 Reisende, die anschließend ihre Reise mit zwei weiteren Zügen fortsetzen konnten.

Die Räumung war laut Bundespolizei eine Vorsichtsmaßnahme. Es hätte keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gegeben. Ein Strafverfahren wurde nicht eingeleitet. rc/dpa

Anzeige