Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Mauer stoppt unbemannte Irrfahrt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Mauer stoppt unbemannte Irrfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 19.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Bückeburg

Das Ganze geschah am Montag gegen 8.20 Uhr.  Der Fahrer hielt sich währenddessen in einem Sanitärgeschäft auf und bekam nichts mit. Das Fahrzeug touchierte eine Sandsteinmauer, überfuhr Absperrpoller, prallte gegen einen Straßenbaum und stieß dann schließlich führerlos mit dem Heck gegen die Außenmauer des Hubschraubermuseums.

„Nichts auszudenken, was passiert wäre, wenn das Fahrzeug die abschüssige Straße weiter in Richtung Bahnhofstraße gerollt wäre“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Bei dem Unfall seien keine Personen verletzt oder gefährdet worden. Wie hoch die Schadenssumme ist, lasse derzeit noch nicht genau abschätzen. r

Anzeige