Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Mercedes prallt auf Lastwagen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Mercedes prallt auf Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 21.03.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Bückeburg (tbh)

Der 36-jährige Lkw-Fahrer aus Minden war nach Angaben der Polizei gegen kurz nach 10 Uhr gerade dabei, einen Lastwagen aus Ludwigslust zu überholen, als von hinten ein 19-jähriger Bad Oeynhausener mit seinem Mercedes mit „sehr hoher Geschwindigkeit“ heranrauschte.

 Offenkundig konnte er nicht rechtzeitig bremsen oder dem mit wesentlich langsamer Geschwindigkeit vonstatten gehenden Überholmanöver ausweichen und fuhr auf den überholenden Lastwagen auf. Durch den Aufprall sei das Auto des jungen Mannes unglücklicherweise auch noch gegen den Lkw auf der rechten Fahrbahnseite geprallt, bevor er zum Stehen kam.

 Verletzt wurde keiner der drei Fahrer. Der Mercedes sei jedoch ein Totalschaden. Den Schaden an dem Lastwagen des 25-jährigen Fahrers aus Ludwigslust schätzt die Polizei auf rund 15000 Euro.

Anzeige