Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Mit drei Haftbefehlen gesucht
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Mit drei Haftbefehlen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 20.05.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Bückeburg

Nach Angaben der Polizei versuchte der Mann im Moment der Festnahme, einen Diebstahl zu begehen und führte Beute aus einem vorigen Diebstahl mit sich. Er leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Als er versuchte, sich von einer Balustrade zu stürzen, verletzte er sich selbst.

Das Amtsgericht Bückeburg stellte im August 2015 einen Haftbefehl wegen Verstößen gegen das Asylverfahrensgesetz aus. In Hannover hatte der Mann eine Strafe von 60 Tagen Haft nicht angetreten, in Hildesheim hatte er nach einer Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Bewährungsauflagen verstoßen. Der Täter sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Moabit ein. dpa

Anzeige