Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Nachtbader „hinterlassen“ Autoschlüssel
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Nachtbader „hinterlassen“ Autoschlüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 19.07.2015
Anzeige
Bückeburg/Obernkirchen (kk)

Diese bemerkten wohl die Polizisten, die durch ein Tor ins Bergbad kamen. Die Schwimmer ergriffen ihre Kleidung und machten sich über das rückwärtige Gelände aus dem Staub. Dabei verloren sie allerdings einen VW-Autoschlüssel. „Wer also seinen Autoschlüssel vermisst, der übrigens von nicht unerheblichem Wert ist, kann ihn gegen ermahnende Worte in der Dienststelle Bückeburg wieder in Empfang nehmen“, heißt es augenzwinkernd von der Polizei.

Richtig Leben hat am Sonnabend in der Stadtkirche geherrscht. Das Konzert „Meilensteine“ hat zahlreiche Zuhörer, auswärtige und Einheimische, in den schattigen Kirchenraum gelockt.

19.07.2015

Im Anschluss an die auf Schloss Bückeburg in Szene gesetzte Ouvertüre wechselte das Stelldichein der Vokalisten am Freitag in die ebenfalls historische Stadtkirche. Das just 400 Jahre alt gewordene Gebäude erlebte mit zahlreichen an Pop und Jazz orientierten Darbietungen den wohl modernsten Teil der drei Festivaltage.

22.07.2015
Bückeburg Stadt Prozess gegen mutmaßlichen Vergewaltiger - „Nicht nur Schweine auf dieser Welt“

Zweiter Anlauf im Vergewaltigungsprozess gegen einen früheren Bückeburger: Achtmal soll der heute 33-Jährige seine damalige Freundin mit Gewalt zum Sex gezwungen haben.

20.07.2015
Anzeige