Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Neschen AG ohne Aufsichtsrat

Mandate niedergelegt Neschen AG ohne Aufsichtsrat

Der komplette Aufsichtsrat der Neschen AG hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Das hat das Unternehmen in zwei Adhoc-Mitteilungen mitgeteilt.

Voriger Artikel
Ordentlich auf die Ohren
Nächster Artikel
Tags Zeitung, nachts Gedichte

Bückeburg. Danach legten Aufsichtsratschef Robert Gärtner und Stellvertreter Bernd Capellen Montag mit sofortiger Wirkung ihre Ämter nieder. Bereits Ende vergangener Woche hatte Aufsichtsrat Wolfgang Riehle sein Amt niedergelegt, der erst auf der Hauptversammlung 2015 gewählt worden war. Gründewurden nicht genannt. Der Aufsichtsratbesteht nur aus drei Personen.

Am 20. Juli hatten der Insolvenzverwalter der Neschen AG, Arndt Geiwitz ,und die Neschen Coating GmbH, eine Tochtergesellschaft der Blue Cap AG, München, erneut einen Kaufvertrag zum Erwerb der wesentlichen Vermögensgegenstände der Neschen AG sowie der operativ tätigen Filmolux Tochtergesellschaften der Neschen B.V geschlossen, nachdem ein erster Kaufvertrag am 1. Juli aufgehoben worden war, weil die Freigabe von Sicherheiten durch den Hedge Fonds Sandton Financing III (Luxemburg) S.a.r.l nicht termingerecht sichergestellt werden konnte. Der Rücktritt des Aufsichtsrats hat keine Auswirkungen auf den Verkauf. rc

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr