Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Polizei sucht Einbrecher
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Polizei sucht Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 08.04.2016
Die Polizei ist auf der Suche nach diesen tatverdächtigen Personen. Quelle: Polizei Bückeburg
Anzeige
Bückeburg

Von den Einbrüchen betroffen waren Grundstücke in der Langen Straße und der Jetenburger Straße. In beiden Wohnungen erbeuteten die Unbekannten jeweils Schmuck, sagte der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Einer der Männer hat aufgrund einer auffälligen Zahnlücke einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Der Mann, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, wird auf 25 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trägt einen Bartansatz, hat ein eher rundliches Gesicht, einen dunklen Teint und dunkle wellige Haare. Nach Angaben des Bestohlenen spricht er gutes Deutsch mit leichtem Akzent und trug dunkle Kleidung.

Der zweite Verdächtige, ebenfalls vermutlich südosteuropäischer Herkunft, ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlank, und spricht akzentfreies Hochdeutsch. Seine Haare sind dunkel und glatt nach hinten gegelt, außerdem trägt er Koteletten. Bekleidet war er mit einem Wollmantel und einem Schal. Hinweise zu den gesuchten Verdächtigen nimmt die Polizei Bückeburg unter (05722) 9 59 30 entgegen. r

Anzeige