Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Ratskeller: Übernahme geregelt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Ratskeller: Übernahme geregelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 02.04.2017
Anzeige
Bückeburg

Grund für die schwierigen Verhandlungen waren das gegen die Vorgängerin eingeleitete Insolvenzverfahren und rechtliche Auswirkungen daraus auf den neuen Pachtvertrag. Danach handelt es sich um einen Betriebsübergang, aus dem Verpflichtungen für die neue Pächterin erwachsen wären, die sie nicht bereit war zu tragen, wie Bürgermeister Reiner Brombach auf Anfrage erklärte.

 Nach Informationen unserer Zeitung ging es um die Übernahme des alten Ratskeller-Personals, Arbeitsverhältnisse, die die neue Wirtin nicht alle übernehmen wollte. Wie Brombach sagte, seien inzwischen Kündigungen ausgesprochen worden. Da Fristen über den 1. April hinausgehen, sei eine befristete Übernahme vereinbart worden. rc

Anzeige