Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Service an erster Stelle
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Service an erster Stelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.10.2017
Anzeige
BÜCKEBURG

 Seit 2014 sei der Service kontinuierlich verbessert worden, heißt es von der Stadt.

 „Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen im Betrieb umgesetzt, die unsere Kunden positiv zu spüren gekommen haben“, sagt Fachbereichsleiterin Bettina Remmert von der Stadtverwaltung. Doch nicht nur die Kunden würden sich positiv äußern und profitieren, auch die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter sei gestiegen. Für die Verlängerung des Zertifikates wird der jeweilige Betrieb sowohl von innen als auch aus Kundensicht „durchleuchtet“. Stärken und Schwächen werden analysiert, um so die Servicequalität weiter zu verbessern.

Pluspunkt: Öffnungszeiten

 Als einen Pluspunkt nannte Mitarbeiterin Annika Tadge die Öffnungszeiten: Selbst bei den im Winter reduzierten Bürozeiten sei das Angebot noch überdurchschnittlich gut.

 Die Initiative Service-Qualität-Deutschland wird in Niedersachsen vom Wirtschaftsministerium, von den Industrie- und Handelskammern, dem Hotel- und Gaststättenverband und dem Tourismus-Marketing getragen. Deutschlandweit arbeiten inzwischen 3500 Betriebe daran, die häufig beklagte „Servicewüste Deutschland“ in einen „blühenden Garten“ zu verwandeln. kk

Anzeige